Key Account Manager / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberATCP Management GmbH
Postleitzahl10178
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am14.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES (ATCP) ATCP ist ein Unter­nehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzern­bereich Gewerbe­immobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilien­manage­ments. Die ziel­gerichtet zusammen­gestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese voll­umfäng­lich um. Das inhouse Leistungs­spektrum umfasst Vermie­tung, Asset-, Property- und Baumanage­ment, Development sowie u. a. Mieten­buch­haltung, Controlling und Neben­kosten­abrech­nungen. Unsere speziali­sierten Teams beraten zudem Unter­nehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestal­tung und Um­setzung von Flächen­konzepten. Key Account Manager / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Mögliche Standorte: Berlin, Lepizig, Frankfurt am Main Ihre Aufgaben: * Rahmenvertragsmanagement * Führen von Vertragsverhandlungen, Preis- und Tarifanpassungen * Nachtragsmanagement und Compliance-Überwachung * Koordination und Überwachung der vertraglichen Pflichten * Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Ausrichtung der Vertragsbedingungen auf die Unternehmensziele sowie der Effizienzsteigerung * Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen * Unterstützung bei der Implementierung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Qualität und des Vertragsmanagements * Analyse der Vertragsperformance und Identifikation von Verbesserungspotenzialen * Sicherstellung, dass Verträge mit Unternehmensstandards, Nachhaltigkeitszielen und ESG-Vorgaben übereinstimmen Ihr Profil: * Starke überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten in Verbindung mit hervorragendem Verhandlungsgeschick * Disziplinierte und sehr gut strukturierte Arbeitsweise * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännisch-technischen Bereich, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Immobilienmanagement oder einem verwandten Fachgebiet * Nachweisliche Erfahrungen im Abschluss und Management von Dienstleistungsverträgen sowie Erfahrungen im Einkauf wünschenswert * Verständnis für Facility Services und Immobilienbewirtschaftung von Vorteil * Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint * Deutschkenntnisse (nativ), Englisch von Vorteil Ihre Perspektive: * Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas * Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien * Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach * Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin sowie Fitness- und Gesundheitsangebote durch die Plattform Wellhub an allen Außenstandorten * Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge * Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad * Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon * Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten * Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance * Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio * Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensverein * Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke * Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen * Getränke und eine Auswahl an Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie unten auf "Jetzt bewerben" und Lena-Marie Dreßler freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerben Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin