Key Account Manager / Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ATCP Management GmbH |
Postleitzahl | 10178 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 14.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES (ATCP) ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inhouse Leistungsspektrum umfasst Vermietung, Asset-, Property- und Baumanagement, Development sowie u. a. Mietenbuchhaltung, Controlling und Nebenkostenabrechnungen. Unsere spezialisierten Teams beraten zudem Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestaltung und Umsetzung von Flächenkonzepten. Key Account Manager / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Mögliche Standorte: Berlin, Lepizig, Frankfurt am Main Ihre Aufgaben: * Rahmenvertragsmanagement * Führen von Vertragsverhandlungen, Preis- und Tarifanpassungen * Nachtragsmanagement und Compliance-Überwachung * Koordination und Überwachung der vertraglichen Pflichten * Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Ausrichtung der Vertragsbedingungen auf die Unternehmensziele sowie der Effizienzsteigerung * Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen * Unterstützung bei der Implementierung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Qualität und des Vertragsmanagements * Analyse der Vertragsperformance und Identifikation von Verbesserungspotenzialen * Sicherstellung, dass Verträge mit Unternehmensstandards, Nachhaltigkeitszielen und ESG-Vorgaben übereinstimmen Ihr Profil: * Starke überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten in Verbindung mit hervorragendem Verhandlungsgeschick * Disziplinierte und sehr gut strukturierte Arbeitsweise * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännisch-technischen Bereich, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Immobilienmanagement oder einem verwandten Fachgebiet * Nachweisliche Erfahrungen im Abschluss und Management von Dienstleistungsverträgen sowie Erfahrungen im Einkauf wünschenswert * Verständnis für Facility Services und Immobilienbewirtschaftung von Vorteil * Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint * Deutschkenntnisse (nativ), Englisch von Vorteil Ihre Perspektive: * Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas * Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien * Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach * Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin sowie Fitness- und Gesundheitsangebote durch die Plattform Wellhub an allen Außenstandorten * Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge * Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad * Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon * Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten * Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance * Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio * Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensverein * Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke * Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen * Getränke und eine Auswahl an Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie unten auf "Jetzt bewerben" und Lena-Marie Dreßler freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerben Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin