Kita-Verwaltungsleitung für den Kita-Verbund Bruckmühl

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberErzdiözese München und Freising
Postleitzahl
OrtBruckmühl
BundeslandBayern
Gepostet am01.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p><b>Wir suchen Sie</b> für den <b>Kita-Verbund Bruckmühl</b>, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet bis 31.08.2026 als</p> <p><b>Kita-Verwaltungsleitung für den Kita-Verbund Bruckmühl<br></b>Referenznummer: 10905</p> <p><b>Start:</b> ab sofort<br><b>Bewerbungsfrist:</b> 01.04.2025<br><b>Arbeitsverhältnis: </b>befristet bis 31.08.2026<br><b>Arbeitszeit:</b> 21 Wochenstunden<br><b>Arbeitsort: </b>Bruckmühl<br><b>Vergütung:</b> EG 12</p> <p> </p> <p><b>Wer sind wir?</b></p> <p>Im Erzbistum München und Freising arbeiten rund 16.000 Menschen in Seelsorge, Verwaltung sowie in sozialen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Als Kita-Verwaltungsleitung sind Sie verantwortlich für den Kita-Verbund Bruckmühl. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen und organisatorischen Fragen delegiert. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeitenden der Kindertagesstätten im Kita-Verbund und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden.</p><br><ul> <li>Organisation und Koordination der Kitas im Kita-Verbund in wirtschaftlichen, personellen und organisatorischen Fragen</li> <li>Personalverantwortung für die unterstellten Mitarbeitenden (päd. Personal, Verwaltungsmitarbeitende, evtl. hauswirtschaftliche Mitarbeitende)</li> <li>Laufende Überwachung des Anstellungs- und Qualifikationsschlüssels</li> <li>Erstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung und Überwachung des Haushaltsplans (Soll/Ist-Vergleich)</li> <li>Mitarbeit bei der Verwaltung der Kita-Gebäude im Kita-Verbund</li> <li>Vorbereitung und Leitung der Kita-Ausschusssitzungen und Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien</li> <li>Öffentlichkeitsarbeit</li> <li>Ansprechpartner/-in der Mitarbeitervertretung (MAV)</li> </ul><br><ul> <li>abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss</li> <li>einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung</li> <li>gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen</li> <li>Kenntnisse des BayKiBiG und der AVBayKiBiG wünschenswert</li> <li>arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst</li> <li>gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit</li> <li>ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil</li> <li>gültige PKW-Fahrerlaubnis</li> <li>Zugehörigkeit zur katholischen Kirche</li> </ul><br><ul> <li>familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten</li> <li>eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld</li> <li>Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie ggf. Münchenzulage und Kinderbetreuungszuschuss</li> <li>Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“</li> <li>zahlreiche Zusatzleistungen, u. a. Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Gesundheits-und Fitnessangebote</li> <li>eigene Kita-und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum.</li> </ul> <p> </p> <p>Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.</p><br><p>JBRP1_DE</p>