Koordination Pflege und Inklusion (Gerontologie, Sozial- und Pflegewissenschaften, Sozialmanagement,

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberundisclosed
Postleitzahl
OrtStade
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Koordination Pflege und Inklusion (Gerontologie, Sozial- und Pflegewissenschaften, Sozialmanagement, Pflege- und Gesundheitsmanagement, Soziale Arbeit) (w/m/d)
Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden.
Koordination Pflege und Inklusion
Beim Landkreis Stade ist im Amt Soziales und Teilhabe eine Stelle für die Koordination Pflege und Inklusion in der Abteilung Zentrale Aufgaben, Heimaufsicht und andere Sozialleistungen zu besetzen.
Ihr Aufgabenbereich:
Konzepte, Maßnahmen und Projekte zur nachhaltigen Weiterentwicklung und Verbesserung der sozialen Infrastruktur und Lebensqualität für ältere und pflegebedürftige Menschen sowie zum Aus- und Aufbau von sozialräumlichen inklusiven Unterstützungsstrukturen für Menschen mit Behinderung im Landkreis Stade planen, erstellen, umsetzen, steuern, evaluieren und fortschreiben
bei der Erstellung und regelmäßigen Fortschreibung von örtlichen Pflegeberichten und Inklusionsberichten mitarbeiten
örtliche Pflegekonferenzen und Inklusionskonferenzen durchführen sowie den Beirat für Inklusion und Teilhabe unterstützen
Ihr Profil:
Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom/FH) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen:
Gerontologie
Sozial- und Pflegewissenschaften
Sozialmanagement
Pflege- und Gesundheitsmanagement
Pädagogik mit Schwerpunkten Gesundheit, Pflege oder Inklusion
Soziale Arbeit
Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement runden das Anforderungsprofil ab. Kenntnisse im Hilfenetzwerk sowie im Bereich der Moderationstechniken sind von Vorteil.
Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird zu einem späteren Zeitpunkt nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Zudem ist ein Führerschein der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft, den eigenen Pkw für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung gemäß Nds. Reisekostenverordnung einzusetzen, muss vorhanden sein.
Wir bieten:
einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, der teilzeitgeeignet ist
eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA
weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung
flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen)
eine moderne Arbeitsumgebung
vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing)
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kontakt:
Für Auskünfte steht die Leiterin des Amtes Soziales und Teilhabe, Frau Willenbockel, Tel. 04141 12-5010, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 27.11.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs.
Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade
www.landkreis-stade.de
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