Kundenberater/in Finanzdienstleistungen (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberProfina Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtAachen
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir von der Profina Deutschland GmbH sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen in der Finanzbranche und bieten maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Versicherungen, Bankprodukte, Strom- und Gasverträge, Immobilien, Bausparverträge und Investment an. Unsere Beratung ist darauf ausgerichtet, die Ziele und Wünsche unserer Kunden in den Vordergrund zu stellen und eine langfristige Zusammenarbeit zu ermöglichen. Das Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, Kosten zu senken und gleichzeitig einen echten Mehrwert zu schaffen, sowie Vermögen aufzubauen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte Kundenberater (m/w/d). Als Kundenberater:in im Vertrieb bei der Profina trägst Du aktiv dazu bei, die Existenzen von Familien und Unternehmer:innen abzusichern und unterstützt wichtige finanzielle Entscheidungen für die Zukunft mithilfe von Finanzprodukten.

Bevorzugt suchen wir nach Verstärkung mit Branchenkenntnissen und abgeschlossener Ausbildung zum

  • Kaufmann / Kauffrau für Versicherung und Finanzanlagen (Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau)
  • Bankkaufmann / Bankkauffrau
  • Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau
Wenn Du Interesse daran hast, in einem modernen und dynamischen Umfeld zu arbeiten und Deine Karriere im Bereich Consulting aufzubauen, dann bewirb Dich jetzt bei uns. Wir bieten Dir die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, sowie die Möglichkeit ein eigenes Team von Mitarbeitern aufzubauen.

Bei uns sind alle Vertriebler willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder sexueller Orientierung.


  • Du führst Telefonate durch und vereinbarst Kundentermine für Dich und Deine Kollegen.
  • Du bist für die individuelle Beratung von unseren Privatkunden sowie Interessenten zuständig und hilfst dabei durch Deinen Einsatz ihre finanzielle Zukunft zu planen und sich vor unvorhersehbaren Risiken zu schützen, sowie ihre Steuern in Vermögen umzuwandeln.
  • Du berätst Gewerbekunden in Bezug auf wichtige finanzielle Entscheidungen. Hier sind insbesondere Mitarbeiterversorgungskonzepte von Relevanz, welche dem Unternehmen dabei helfen ihre gesetzlichen Auflagen zu erfüllen und gleichzeitig auch noch Kosten, Steuern und Sozialabgaben zu sparen.
  • Du unterstützt bei der Vertragsabwicklung, übernimmst die Nachverfolgung von Angeboten, optimierst bereits bestehende Verträge und auch über den Vertragsabschluss hinaus stehst Du im Schaden- oder Leistungsfall vertrauensvoll und zuverlässig an der Seite Deiner Kunden und Kundinnen.
  • Du berätst unsere Kund*innen und führst sie durch den kompletten Abwicklungsprozess bis zum Vertragsabschluss, dabei arbeitest Du präzise, zuverlässig und kümmerst Dich zeitnah um die Anliegen unserer Kund*innen
  • Du unterstützt Dein Team dabei immer weiter zu wachsen, bekommst aber auch die Möglichkeit Dir Dein eigenes Team aufzubauen und übernimmst dabei auch eigenständig Führungsaufgaben.
  • Du unterstützt bei der Optimierung bereits bestehender und automatisierter Prozesse, verwirklichst dabei Deine eigenen Visionen und Ideen und trägst damit zur Entwicklung Deines Unternehmens bei.

  • Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt
  • Deine Verkaufserfahrung kannst Du sehr gut vorweisen und bist in der Lage, Dich auf die Bedürfnisse deines Gegenübers einzustellen
  • Du bist ein Organisationstalent, eigenständige Arbeit ist für Dich kein Problem
  • Service- und kundenorientiertes Auftreten sind für Dich selbstverständlich
  • Zuverlässigkeit bei der Erledigung von Aufgaben im angemessenen Zeitrahmen, um die Seriösität vor dem Kunden zu wahren
  • In der Outbound Telefonie bist Du ein echter Profi und überzeugst durch Deine vertriebliche Kompetenz
  • Offenheit für neue Anforderungen und die Bereitschaft, sich in ein dynamisches Umfeld einzuarbeiten

  • Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung mit der Möglichkeit auf über 100.000€ Jahresgehalt ab dem 2. Jahr
  • Sonderzahlungen wie z.B. Bonus und Weihnachtsgeld
  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • Hochmoderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
  • Firmenevents und -veranstaltungen
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Arbeitszeiten flexibel gestalten
  • Option auf Homeoffice
  • Leistungsgerechtes Einkommen weit über dem Branchenschnitt
  • Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt
  • Hilfsbereite Kollegen mit maximalem Fokus auf einer familiären Arbeitsatmosphäre
  • Professionelles Onboarding
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und Förderung beim Aufstieg im Unternehmen
  • Coaching-Angebote
  • Weiterbildungen und Schulungen in den Bereichen Versicherungen, Banken, Immobilien und steuerbegünstigten Kapitalanlagen
  • Parkplatz