Kundenbetreuer – Finetrading / MS Office / Mahnwesen (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | aifinyo AG |
Postleitzahl | |
Ort | Dresden |
Bundesland | |
Gepostet am | 10.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als aufstrebendes FinTech vereinfachen wir die Prozesse von Start-ups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.
- Du bist von Anfang an dabei und begleitest unsere Kund:innen im Finetrading (Warenvorfinanzierung) ab der Vertragsgestaltung und bist für sie zentrale Ansprechperson.
- Du übernimmst die komplette Abwicklung der Warenvorfinanzierung – von der Erstellung und Bearbeitung der Rahmen- und Kaufverträge über die Rechnungsprüfung bis zur Buchung von Rechnungen.
- Du berätst und betreust Deine Kund:innen persönlich und individuell zu den aktuellen Aufträgen und stimmst Dich sowohl telefonisch als auch per E-Mail mit ihnen ab.
- Sollte es mal Zahlungsprobleme geben, gestaltest Du das Mahnwesen und schaffst schnell Klarheit für alle Beteiligten.
- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder Sachbearbeitung gesammelt.
- Du bist fit in MS Office, insbesondere Word und Excel, und arbeitest Dich schnell in neue Software ein.
- Du begeisterst mit Deiner sympathischen und kommunikativen Art unsere Kund:innen.
- Du arbeitest eigenverantwortlich und lieferst dank Deiner strukturierten Arbeitsweise immer sehr gute Ergebnisse.
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Shoppingkarte, 1.500 Euro Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förderprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen
- Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund rausmusst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home-Office-Modelle (hybrid) sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten
- Ein großartiges Team: Wir sind ein Team mit über 70 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting
- Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboarding-Prozess, bestehend aus Kennenlernen der Kolleg:innen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung
- Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus