Kundenbetreuer (m/w/d) Innendienst – Quereinsteiger willkommen

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberR+V Service Center GmbH
Postleitzahl76135
OrtKarlsruhe
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am05.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungs­gruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten.

Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.

Kundenbetreuer (m/w/d) Innendienst – Quereinsteiger willkommen

Standort: Karlsruhe



Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen Sie innerhalb von 3–4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kunden­betreuung.

  • Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schrift­liche Kunden­anfragen aus dem gesamten Bundes­gebiet zu unseren Versiche­rungs­produkten.
  • Mit Kompetenz und Hilfs­bereitschaft schaffen Sie höchste Zufrieden­heit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebs­partnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken.
  • Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maß­geschnei­derte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel bei Fragen rund um Versiche­rungs­verträge oder im Schadens­fall.
  • Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verant­wortungs­voll mit den Ihnen über­tragenen Vollmachten um.


  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kunden­betreuung? Dann bringen Sie bereits die wichtigsten Grund­voraus­setzungen mit.
  • Vorerfahrung aus der Banken- oder Versicherungswelt ist ein Plus, aber kein Muss.
  • Sie haben eine gute Auffassungs­gabe und Lust darauf, Neues zu lernen.
  • Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und Sie sehen sich als echten Team­player.
  • Serviceorientierung und Kunden­begeisterung stehen bei Ihnen im Mittelpunkt.
  • Kommunikationsstärke, Finger­spitzen­gefühl und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus.


Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist und Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfs­bereit­schaft wird bei uns groß­geschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Heraus­forderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont konti­nuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiter­bildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommuni­kativer Ebene. Nach voll­ständig abgeschlos­sener Einarbeitung bieten wir Ihnen neben einem flexiblen Einsatzplan auch ein hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigem Home-Office-Anteil. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfang­reichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Als Fach­schulungs­referent, Ausbilder oder Supervisor können Sie bei uns den nächsten Karriereschritt machen.

Benefits:

  • Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
  • Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungs­system, Gleitzeit & Lebens­arbeits­zeit­konto.
  • Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeits­freie Tage (24.12. und 31.12.).
  • Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungs­system, Sonder­zahlungen, Mitarbeiter­tarife & Rabatt­aktionen.
  • Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheits­management mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitness­studio und ein breites Netzwerk von Sport­angeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
  • Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrs­günstige Lage mit über­dachten Fahrrad­parkplätzen.
  • Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertages­pflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflege­netzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozial­beratung.
  • Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebs­restaurant.
  • Weiterentwicklung: Förderung & Weiter­entwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
  • Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.