Leitung Property Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStadt Augsburg
Postleitzahl86154
OrtAugsburg
BundeslandBayern
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Arbeiten bei der Stadt - werden Sie Teil des #TeamAugsburg! Wir sichern nachhaltig die ökologische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zukunftsfähigkeit der Stadt Augsburg. Täglich engagieren sich mehr als 7.500 Beschäftigte in verschiedensten Bereichen für unsere über 300.000 Bürgerinnen und Bürger. Unser Stellenangebot Leitung Property Management (m/w/d) Liegenschaftsamt Das Liegenschaftsamt ist neben weiteren Dienststellen zentraler Dienstleister für Immobilienservice der Stadt Augsburg und verwaltet privatrechtlich ein umfassendes Immobilienvermögen mit dem Ziel einer verlässlichen, wirtschaftlichen und werterhaltenden Bewirtschaftung. Gleichzeitig gestaltet das Liegenschaftsamt wesentliche strategische Stadtentwicklungsprozesse durch ein weitsichtiges Immobilienmanagement mit. Dazu gehören die nachhaltige Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung praxisnaher Immobilien- und Vermarktungsstrategien, die den stadtpolitischen und stadtgesellschaftlichen Anforderungen entsprechen. Referenznummer: 23093001 Veröffentlichung: 31.10.2024 Stellenbewertung: Entgeltgruppe 14 TVöD, BesGr. A 13-14 BayBesO Gehaltsrahmen (TVöD-VKA): ca. 57.942-67.503€ /Jahr (brutto, Vollzeit) u.a. abhängig von Berufserfahrung Im Tarifbeschäftigtenverhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen. Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen. Die Stellenbesetzung ist mit sich ergänzenden Teilzeitkräften möglich. Aufgabengebiet: Als fachliche und disziplinarische Leitung des Fachbereichs mit 26 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit in drei Teams leiten und steuern Sie: die Implementierung und Optimierung der GEFMA-Lebenszyklusphasen 6 (Betrieb und Nutzung), 8 (Leerstand) und 9 (Verwertung); in der Phase 7 (Umbau, Sanierung) übernehmen Sie die Bauherrenfunktionalitäten (DIN 18205) den Objektbetrieb (im übertragenen Aufgabenrahmen) die Etablierung eines Risiko- und Qualitätsmanagements den inhaltlichen Umstieg in ein Dokumentenmanagementsystem und Integration einer Fachanwendung für Gebäudemanagement Sie übernehmen als erfahrene und moderne Führungskraft nicht nur Führungsaufgaben, sondern sind neben der Amtsleitung auch Ansprechperson für fachliche Themen, übernehmen die Betreiberverantwortung und erbringen strategische Leitungsaufgaben in der Immobilienbetreuung entsprechend unserer Werte. Voraussetzungen: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Masterniveau) im Immobilien- und/oder Facility Management, Immobilienwirtschaft bzw. Vergleichbares wissenschaftliches Hochschulstudium (Masterniveau) mit maßgebenden Studieninhalten Mehrjährige berufliche Erfahrung mit Führungs- und geforderter Fachverantwortung in einem vergleichbaren Maßstab Wünschenswert: Wirtschaftliche, lösungsorientierte und situationsgerechte Denkweise Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten repräsentative Fähigkeiten sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Verständnis für die Verwaltung von öffentlichen Einrichtungen Betriebswirtschaftliches Handeln und Denken Kenntnisse im Umgang mit einem sanierungswürdigen Gebäudebestand Grundlegende Rechtskenntnisse in der Breite des Öffentlichen Rechts und Zivilrechts Organisations-, Motivations- und Verhandlungsgeschick Berufliche Erfahrung im Projektmanagement Wir bieten: Eine familienfreundliche Beschäftigung Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum/beim Deutschland-Ticket mit Fahrtkostenzuschuss Eine interessante und vielseitige Leitungsaufgabe in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit und teilweise Mobiles Arbeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage Freude und Erfüllung im Beruf durch wertgeschätzte Arbeit Rechtliche Informationen Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Beruf- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen. Verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde und die letzte Beurteilung beizufügen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen; wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn sie uns Nachweise hierüber vorlegen. Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit vorweisen können. Die hierfür zuständige Stelle können Sie über das Portal www.anerkennung-in-deutschland.de finden. Die Stadt Augsburg hat sich verpflichtet, ihre Aufgaben aus dem SGB IX und dem Bayerischen Gleichstellungsgesetz bei Stellenbesetzungen in besonderem Maße zu erfüllen. Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 20.11.2024 online. Kontakt: Frau Eichhorn, Tel.: 0821 324 - 2267 (bei Fragen zur Bewerbung) Herr Schmidtmann, Tel.: 0821 324 - 6550 (bei fachlichen Fragen) Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die eingegangenen Online-Bewerbungen zeitnah gelöscht. #J-18808-Ljbffr