Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHermann Wegener GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtHannover
BundeslandRegion Hannover; Regierungsbezirk Hannover; Niedersachsen
Gepostet am13.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir, die Hermann Wegener GmbH & Co, KG sind ein renommiertes, nicht konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen der Naturstein-Industrie. In den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Brandenburg sind wir an zahlreichen Standorten mit Steinbruchbetrieben, Sand- und Kieswerken sowie Asphaltmischanlagen vertreten.


Zur Unterstützung der Personalabrechnung sowie der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Hauptverwaltung in 30159 Hannover:


Eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

in Voll- oder auch Teilzeit, bei mindestens 20 Stunden die Woche und der Möglichkeit einer flexiblen Stundenverteilung.
Wir bieten Ihnen:
  • Unbefristete Festanstellung und Bezahlung nach Tarif
  • Einen vielfältigen Aufgabenbereich und ein hohes Maß an eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungen, mobiles Arbeiten, Job-Rad, Obst und Getränke

Zu ihren Aufgaben gehören:
  • Termingerechte Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter, sowie die dazugehörigen Meldungen und Folgearbeiten (kein Baulohn)
  • Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten
  • Verwaltung und Unterstützung beim Zeitwirtschaftssystem
  • Abwicklung und Ansprechperson für das Thema Job-Rad
  • Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen
  • Erstellen von Reports und Berichten aus dem Personalbereich
  • Unterstützung bei den Inventuren

Sie bringen mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Bestimmungen
  • Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit