Manager Administration & Finance/Geschäftsführer (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberRegenerate Forum gGmbH über Sorokin Consulting
Postleitzahl
OrtBodenseekreis
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am22.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Regenerate Forum gGmbH nutzt ihre außergewöhnlich guten Netzwerke, um das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Umstellung von einer extraktiven zu einer regenerativen Wirtschaft zu stärken. Unser Ansatz - die Wirtschaft »vom Boden aus« zu denken - basiert auf der Expertise unseres Teams im Bereich natürlicher Ökosysteme, regenerativer Land- und Forstwirtschaft und Wirtschaft. Um diesen Wandel zu erreichen, vernetzen wir nach dem Motto »connect the unexpected« und schaffen weltweit ungewöhnliche Verbindungen zwischen Vorreitern und Pionieren der regenerativen Wirtschaft mit Opinion Leadern und Multiplikatoren aus Land- und Forstwirtschaft, Medien, Politik und Kultur, Wirtschaft und Finanzen. Das Team arbeitet hauptsächlich remote, wünschenswert ist ein Wohnort in Süddeutschland, idealerweise mit Nähe zur Bodenseeregion
Zur Unterstützung der Geschäftsführung wird nun die Position eines Manager Finance & Administration / Kfm. Kontinuierliche Professionalisierung und Implementierung der gesamten Abläufe sowie der Finanz- und Controlling Prozesse
Vorbereitung aller Kennzahlen für die Steuerberatung
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der gewinnorientierten Projekte der Organisation
Vorbereitung der Buchhaltung, diese selbst ist outgesourct
Administration HR, Payroll ist ebenfalls outgesourct
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften, Jura, Finanzwesen oder Vergleichbarem im Rahmen eines Hochschulstudiums oder eine solide kaufmännische Ausbildung
Hervorragende Beherrschung des gesamten MS Office Pakets


Eine sorgfältige Einarbeitung
Gute Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Flache Hierarchien
Ein motiviertes Team und wertschätzende Atmosphäre
Moderne Unternehmenskultur mit gesicherten Werten
Ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld
Ein attraktives Gehaltspaket
web
Kontinuierliche Professionalisierung und Implementierung der gesamten Abläufe sowie der Finanz- und Controlling Prozesse
Vorbereitung aller Kennzahlen für die Steuerberatung
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der gewinnorientierten Projekte der Organisation
Vorbereitung der Buchhaltung, diese selbst ist outgesourct
Administration HR, Payroll ist ebenfalls outgesourct
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften, Jura, Finanzwesen oder Vergleichbarem im Rahmen eines Hochschulstudiums oder eine solide kaufmännische Ausbildung
Hervorragende Beherrschung des gesamten MS Office Pakets