Manager Finance (m/w/d) – hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDIS AG
Postleitzahl
OrtLudwigshafen am Rhein
Bundesland
Gepostet am10.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen SIE! Sie lieben die Arbeit in der Buchhaltung? Sie möchten sich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen verbessern? Dann bewerben Sie sich jetzt als Manager Finance (m/w/d)! Bei unserem Kunden im Großraum Ludwigshafen bietet sich eine interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung für Sie! Das Unternehmen ist im Bereich des Gesundheitswesen tätig und stets an innovativen Ideen interessiert. Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten und verschiedene attraktive Benefits an. Wenn Sie mehr über diese spannende Vakanz erfahren möchten, dann senden Sie mir noch heute Ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen zu. Zeitnah können wir uns in einem persönlichen Gespräch austauschen
  • Unterstützung des Group CFO in sämtlichen finanziellen Angelegenheiten
  • Koordination des monatlichen und jährlichen Abschlussprozesses in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen & Verwaltung
  • Leitung des Finanzplanungsprozesses (Budget, Prognose und Planung) für den
    gesamten deutschen Geschäftsbereich in Zusammenarbeit mit dem deutschen Vorstand
    und dem Group CFO
  • Erstellung eines umfassenden monatlichen Berichtspakets für den Vorstand
  • Überprüfung und Analyse von Budgetabweichungen anhand der Monatsabschlüsse aller Standorte, mit Bereitstellung von Erklärungen und Empfehlungen zur Kostenreduzierung
  • Strukturierung des Berichtswesens von der KPI-Erfassung über Analyse bis zur Implementierung von Tools
  • Ansprechpartner für Fragen zu den monatlichen Abschlüssen
  • Unterstützung der Rechts-/Personal- und Betriebsbereiche bei Controlling- und Analyseaufgaben.
  • Teilnahme an Projekten sowie Fusionen und Übernahmen.
  • Leitung und Verantwortung der Finanzabteilung

  • Umfassende Expertise von mindestens 7-10 Jahren in der strategischen Planung und detaillierten Analyse
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Audit
  • Exzellente Fähigkeiten in der Anwendung von Microsoft Excel für präzise Datenauswertungen und -analysen
  • Solide Kenntnisse in Buchführung sowie in der Analyse von Jahresabschlüssen, um eine gründliche finanzielle Bewertung sicherzustellen
  • Umfassende Erfahrung in der Verwendung von SAP Reporting Tools, insbesondere Financial Consolidation (FC) und SAP Analytics Cloud (SAC), oder vergleichbaren Systemen
  • Fähigkeit, sich in englischer Sprache klar und präzise auszudrücken; Französischkenntnisse sind von Vorteil und würden die Kommunikation erleichtern

  • Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
  • Kollegiale Teams und großartiges Arbeitsklima erwarten Sie
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung für Ihre Arbeit
  • Und vieles mehr!