Manager Flächenmanagement (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPeek & Cloppenburg B.V. & Co. KG
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am17.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

EINSTELLUNG VollzeitBEGINN ab sofort
BEFRISTUNG unbefristet
GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf
ANSPRECHPARTNER Alexandra Obsiadly
STANDORT Zentrale Düsseldorf

Tradition & Innovation, Fashion & Fakten, Retail Stores & Onlineshops - bei P&C Düsseldorf bringen wir Dinge zusammen, die gegensätzlich erscheinen. Da ist es nur konsequent, dass wir auch Menschen vereinen, die so vielfältig sind, wie die Styles, die wir verkaufen. Was uns verbindet: eine Hands-on-Mentalität und Gestaltungswille. Erkennst Du Dich wieder? Dann werde Teil unseres Teams. Let's create the future of retail. Together.

Dieses Stellenangebot bezieht sich auf die Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf, deren Verkaufsstandorte Du hier findest: peek-cloppenburg.de/de/stores.



  • Bestands- und Bedarfsermittlung (baulich & technisch) sowie Auswertung der Flächennutzung sämtlicher Büroräumlichkeiten in der Zentrale der Unternehmensgruppe
  • Erstellung und Implementierung eines Prozesses für zusätzliche Büroflächen sowie Optimierung der aktuellen Büroflächennutzung und des Umzugsmanagements
  • Permanente Pflege, Dokumentation und Reporting der Veränderungen in einem CAFM Tool
  • Prüfung und planerische Umsetzung von Anfragen unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards, der Ergebnisse der GBU Psyche und der Arbeitsstättenrichtlinien sowie weiterer gesetzlicher Vorgaben
  • Koordination und Durchführung von Umbauten, Schnittstelle zum Baubereich, dem Facility Management und dem betroffenen Fachbereich
  • Mitwirkung bei der Systemeinführung und Betreuung eines intelligenten Flächenmanagements, z.B. Gingco
  • Erstellen von Kostenkalkulationen für (Teil-)Projekte der Büroflächenreorganisation sowie Schnittstellenfunktion / Steuerung des Projektes Büroflächenreorganisation


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Facility Managements, der (Innen-)Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Flächenmanagement, Erfahrung in der Führung und Steuerung von externen Dienstleistern (inkl. Verhandlungsführung) sowie im Schnittstellenmanagement
  • Sehr gute CAD-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang von Flächenplanungssystemen von Vorteil
  • Konzeptionelles, kosten- und ergebnisorientiertes Denken, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Diskretion
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Projektmanagementtools
  • Eigenständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit

  • Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas
  • Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung
  • Persönliche und professionelle Weiterbildung
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage
  • 25% Family & Friends Personalrabatt in allen Stores der P&C Gruppe in Deutschland
  • Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
  • Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro