Manager (m/w/d) Fahrereinsatzplanung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBächle Logistics GmbH
Postleitzahl
OrtAldingen
Bundesland
Gepostet am11.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Bächle Logistics GmbH mit über 520 Mitarbeitern ist ein Tochterunternehmen der Schweizerischen Post AG mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Als erfahrener und zuverlässiger Partner für Transport und Logistik setzen wir mit unserem flexiblen und internationalen Team innovative Maßstäbe in der Speditions-& Logistikwelt. Unsere Dienstleistungen reichen von nationalen und internationalen Transporten über Lagerlogistik bis hin zu maßgeschneiderten Logistiklösungen. Dabei nutzen wir modernste Technologien und gewährleisten höchste Effizienz und Zuverlässigkeit.

Manager (m/w/d) Fahrereinsatzplanung

Aldingen, Deutschland (hybrid) • Angestellte/r • Fuhrparkmanagement


  • Koordination zwischen Fahrern und Disposition für unseren Fuhrpark
  • Erstellung und Verwaltung von Einsatzplänen für Fahrzeuge und Fahrer auf Grund abgestimmter Anforderungen und Tourenpläne
  • Urlaubsplanung und Organisation von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen
  • Laufende Kommunikation mit Fahrern und Disponenten
  • Sicherheits- und Compliance-Management (Führerscheinkontrollen, Fahrerunterweisungen, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheitsstandards)

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement oder Fahrereinsatzplanung oder in einer ähnlichen Position
  • vertiefte Kenntnisse zu Lenk- und Ruhezeiten
  • Kenntnisse in der Führung von internationalen Kraftfahrern
  • Erfahrung im Umgang mit Fuhrparkmanagement-Software und Telematik-Systemen
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Kostenbewusstsein
  • Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse in slavischen Sprachen (Russisch, Rumänisch oder Polnisch) von Vorteil

  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Ein attraktives Gehalt
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Anteiliges mobiles Arbeiten (nach Absprache)
  • Kantine
  • ARAL-Tankgutschein - steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,00 € monatlich
  • Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
  • Betriebliche Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung/Direktversicherung (sofern gewünscht)
  • Kostenloser Kaffee und frisches Obst