Manager (m/w/d) Fahrereinsatzplanung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bächle Logistics GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Aldingen |
Bundesland | |
Gepostet am | 11.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Bächle Logistics GmbH mit über 520 Mitarbeitern ist ein Tochterunternehmen der Schweizerischen Post AG mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Als erfahrener und zuverlässiger Partner für Transport und Logistik setzen wir mit unserem flexiblen und internationalen Team innovative Maßstäbe in der Speditions-& Logistikwelt. Unsere Dienstleistungen reichen von nationalen und internationalen Transporten über Lagerlogistik bis hin zu maßgeschneiderten Logistiklösungen. Dabei nutzen wir modernste Technologien und gewährleisten höchste Effizienz und Zuverlässigkeit. Manager (m/w/d) Fahrereinsatzplanung Aldingen, Deutschland (hybrid) • Angestellte/r • Fuhrparkmanagement
- Koordination zwischen Fahrern und Disposition für unseren Fuhrpark
- Erstellung und Verwaltung von Einsatzplänen für Fahrzeuge und Fahrer auf Grund abgestimmter Anforderungen und Tourenpläne
- Urlaubsplanung und Organisation von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen
- Laufende Kommunikation mit Fahrern und Disponenten
- Sicherheits- und Compliance-Management (Führerscheinkontrollen, Fahrerunterweisungen, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheitsstandards)
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement oder Fahrereinsatzplanung oder in einer ähnlichen Position
- vertiefte Kenntnisse zu Lenk- und Ruhezeiten
- Kenntnisse in der Führung von internationalen Kraftfahrern
- Erfahrung im Umgang mit Fuhrparkmanagement-Software und Telematik-Systemen
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Kostenbewusstsein
- Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse in slavischen Sprachen (Russisch, Rumänisch oder Polnisch) von Vorteil
- Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Ein attraktives Gehalt
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
- Anteiliges mobiles Arbeiten (nach Absprache)
- Kantine
- ARAL-Tankgutschein - steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,00 € monatlich
- Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
- Betriebliche Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung/Direktversicherung (sofern gewünscht)
- Kostenloser Kaffee und frisches Obst