Manager Strategic Accounts / Deputy Head of Strategic Accounts (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberJust Eat Takeaway.com
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am17.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Hungry for a challenge?

Das ist gut, denn bei Just Eat Takeaway.com (JET) haben wir reichlich Möglichkeiten, oder wie wir sagen, alles liegt auf dem Tisch. Wir sind ein weltweit führender Online-Marktplatz für Lebensmittellieferungen. Unser Technologie-Ökosystem verbindet Millionen aktiver Kunden mit Hunderttausenden verbundenen Partnern in Ländern auf der ganzen Welt.

Unsere Aufgabe? Jeden Food-Moment auf der ganzen Welt zu ermöglichen, sei es durch Kundenservice, Programmierung oder Kuriere.

Unsere Geschichte

Just Eat Takeaway.com ist einer der weltweit führenden Online-Marktplätze für Essenslieferungen.

Mit Hauptsitz in Amsterdam konzentrieren wir uns darauf, Kunden und Partner über unsere Plattformen zusammenzubringen. Mit 680.000 Partnern bieten wir unseren Kunden eine riesige Auswahl an Lebensmitteln und Gerichten aller Art.

Durch über 94 Millionen aktive Nutzer in 20 Ländern sind wir bei Just Eat Takeaway.com ein globales Food-Tech-Unternehmen, das unsere Kunden von Amsterdam bis Sydney mit dem Essen verbindet, das sie lieben.


  • Leitung von drei Key-Account-Management-Teams durch (Senior) Team Leads, Controlling der Akquisitions- und Account-Management-Aktivitäten für alle zugewiesenen Partner in Deutschland.
  • Du berichtest direkt an den Head of Strategic Accounts für Deutschland und arbeitest eng mit ihm zusammen, um sicherzustellen, dass das Team für Wachstum und Expansion gerüstet ist, und fungierst als stellvertretender Abteilungsleiter.
  • Begleite, führe und treibe anspruchsvolle Verhandlungen voran, indem du Rahmenvereinbarungen und/oder Franchisegeberverträge mit Partnern abschließt.
  • Du agierst als „Trusted Advisor“, indem du langfristige Beziehungen zu allen strategischen Top-Kunden auf Abteilungsebene aufbaust und pflegst.
  • Eingehen auf spezifische Anforderungen von Ketten, einschließlich Produktfunktionen, Analysen, Co-Branding, Berichterstattung und Rechnungsstellung.
  • Verfolge und analysiere Markttrends und Aktivitäten der Konkurrenz, um Chancen zu erkennen.
  • Optimiere Prozesse, um die Sales Performance zu verbessern.
  • Entwickele gemeinsame Business Pläne mit deinen Senior Team Leads und Key Account Managern und nimm aktiv an regelmäßigen Business- und Performance Reviews teil.
  • Du fungierst als „Stimme des Kunden“ und baust ein starkes funktionsübergreifendes Netzwerk auf (z. B. Produkt, Customer Service, Marketing), um den Partnern einen außergewöhnlichen Service zu bieten.

  • Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Vertrieb, davon mindestens 4 Jahre im Key Account Management.
  • Nachgewiesene Leadership Skills mit mehr als 2 Jahren in einer Führungsposition.
  • Universitätsabschluss in Management, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich.
  • Nachgewiesene Erfolge beim Treffen datengestützter, kommerziell fundierter Entscheidungen.
  • Kundenorientierter und innovativer Ansatz mit einem Talent für die Optimierung von Prozessen.
  • Fähigkeit, neue Ideen zu entwickeln, Chancen zu erkennen und sich in einem dynamischen Umfeld schnell anzupassen.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten.

Wie ein leckeres und pünktlich ausgeliefertes Essen, gehören Deine Fähigkeiten und unser Angebot zusammen:

  • Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket, das Leistung belohnt und durch eine offene Feedbackkultur ergänzt wird. Wir legen großen Wert auf regelmäßiges Feedback im Rahmen unseres Performance-Review-Cycle.
  • Du schätzt Stabilität? Das tun wir auch! Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Dienstwagen, Smartphone und Laptop - alles was du brauchst, um deiner Arbeit nachzugehen.
  • Zusätzliche Vergünstigungen: Lieferando Pay-Guthaben von 90 € pro Monat, um sich leckeres Essen an den Arbeitsplatz liefern zu lassen.
  • Ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss von 20%.
  • Die Möglichkeit, Teil eines vielfältigen und integrativen Teams mit mehr als 99 Nationalitäten zu sein und sich unseren zahlreichen Gemeinschaften und ERGs anzuschließen.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, wie unseren Learning Hub, LinkedIn Learning, Bookboon und interne Schulungen sowie Online-Englischkurse.
  • 100% Remote Arbeiten.
  • Arbeit, die einen Unterschied macht - die Möglichkeit, zu unseren Nachhaltigkeitsinitiativen beizutragen und in unserem DGNB-zertifizierten Büro in Berlin zu arbeiten.
  • Feiere mit dem Team: Nimm an unseren After-Work-Drinks sowie an regelmäßigen Teamevents, Wohltätigkeits-Initiativen und unserem Sommer- und Winterfest teil!
Vielfalt, Inklusion & Zugehörigkeit

Egal, wer Du bist, wie Du aussiehst, wen Du liebst oder woher Du kommst, bei Just Eat Takeaway.com findest Du Deinen Platz. Wir setzen uns dafür ein, eine integrative Kultur zu schaffen, die die Vielfalt der Menschen und des Denkens fördert, in der sich alle Mitarbeiter wirklich zugehörig fühlen und jeden Tag ihr buntes Selbst bei der Arbeit einbringen können.

Mehr über uns

Möchtest Du mehr über unsere Unternehmensvision, Kultur oder Karrieremöglichkeiten erfahren? Schaue auf unserer Karriereseite vorbei oder schaue Dir dieses Video an.