Marketing and Communications Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCapita Customer Services (Germany) GmbH
Postleitzahl
OrtDeutschland
BundeslandDeutschland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen ab sofort deutschlandweit nach einem Marketing and Communications Manager (m/w/d) zur Betreuung unserer Schweizer Gesellschaft.
# Deine Vorteile mit Capita auf einen Blick


Attraktiver Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen

Spannende, länderübergreifenden Projekte

Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

Mitarbeiter-Förderung und -Fortbildung

Flexible Arbeitszeiten mit guter Work-Life-Balance

️ Attraktives Gehalt und 28 Tage Urlaub

Hybrides Arbeitsmodell mit sehr hohem Homeoffice-Anteil (bis zu 100 % möglich)

Herzliches Team und offene Feedback-Kultur

  • ️rofitable Mitarbeitervorteile durch Programme wie Capita Plus, betriebliche Gesundheitsförderung und Altersvorsorge
  • So sieht dein Tag bei uns aus

Marketing
  • Planung und Durchführung von klassischen und digitalen Marketingmaßnahmen und Kampagnen für den Schweizer Markt in Abstimmung mit dem Marketingteam der Division und funktionsübergreifenden Interessengruppen
  • Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen im Customer-Service-Umfeld zur Optimierung geplanter Maßnahmen für den Schweizer Markt
  • Koordinierung und Durchführung von organischen und bezahlten Social-Media-Kampagnen, einschließlich Pflege der Unternehmensprofile
  • Content-Pflege der Unternehmens-Homepage sowie SEO und SEM
  • Erstellung von Marketing-Materialien zur Vertriebsunterstützung unserer Schweizer Gesellschaft
  • Planung und Durchführung kleiner sowie großer Kundenevents und Messeauftritten

Communications
  • Sprachliche und länderspezifische Vorbereitung interner Mitarbeiterkampagnen und wichtiger Kommunikationsmaterialien für die Schweizer Gesellschaft
  • Content-Erstellung und Pflege des Intranets auf Basis von SharePoint
  • Zusammenarbeit mit dem länderübergreifenden Kommunikationsteam
  • Externen Kommunikation für den Schweizer Markt, einschließlich Pressemitteilungen, Marktankündigungen, Fachartikel, Case Studies und Mailings

# Das bringst du mit, um gemeinsam mit uns was zu bewegen


  • Bachelor-Abschluss oder höher im Bereich Marketing oder Kommunikation (oder einem verwandten Bereich)
  • 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation in einem Unternehmen oder einer Agentur
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Gutes Stakeholder-Management
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, strategische Arbeitsweise und Liebe zum Detail
  • Positive und proaktive Arbeitseinstellung und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Office365-Produkten
  • Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen von Websites, Newslettern und sozialen Netzwerken
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Französisch- und Italienischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich Marketing für den Schweizer Markt sind von Vorteil

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.