Marketing/Inside Sales Coordinator (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBarton International GmbH
Postleitzahl
OrtUsingen
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Bei der Barton International GmbH sind wir stolz darauf, ein seit über 140 Jahren familiengeführtes Unterneh­men zu sein. Unsere Kunden profitieren von BARTONS unübertroffenem Engagement für gleichbleibende Qualitätsstandards, technische Kompetenz und tadellosen Kundenservice. Unser Fokus liegt darauf, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die von Zusammenarbeit und Teamgeist geprägt ist. All dies ermöglicht es uns, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten.

Von unserer Zentrale in Usingen aus sind wir seit 3 Jahren dabei, den europäischen Markt zu erschließen. In einem kleinen agilen Team bieten wir die besten Voraussetzungen mitzugestalten und Freude bei der Arbeit zu haben.

Marketing/Inside Sales Coordinator (m/w/d)

Wir suchen eine(n) Marketing/Inside Sales Coordinator für unseren Standort in Usingen-Wernborn. Diese hybride Position umfasst Marketing- und Vertriebsaufgaben.


  • Gestaltung und Überwachung von Online- und Offline-Werbematerialien
  • Identifikation von Marketingkanälen zur Erweiterung des Kundenstamms
  • Pflege der Marketinginformationen auf der Unternehmenswebsite und Kundendaten­bank
  • Pflege unserer Accounts bei Instagram, Linkedin, usw.
  • Point of Contact für externe Dienstleister im Bereich Marketing
  • Proaktiver Verkauf vom Büro aus
  • Eingabe von Bestellungen und Vorbereitung von Preisangeboten
  • Bereitstellung von Informationen zu Produkten und Preisen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Inside Sales oder vergleichbares Studium im Thema Wirtschaft
  • Englisch in Schrift und Sprache verhand­lungs­sicher ist Vorrausetzung. Eine weitere Europäische Sprache ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Sicherer Umgang mit Computeranwendungen (ERP, Office etc.)
  • Kenntnisse in Kommunikations- und Marketingtechniken
  • Starke organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke
  • Engagement und unternehmerisches Denken setzen wir voraus
  • Führerschein und gelegentliche Reisebereitschaft (Messen) erforderlich

  • Arbeit in einem modernen Büro im Grünen mit Möglichkeit für Homeoffice nach Absprache
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gestaltungs- und Entscheidungsfreiräume die ausgefüllt werden wollen
  • Attraktive und Leistungsgerechte Vergütung
  • Weitere Mitarbeitervorteile z.B. Corporate Benefits uvm.
Wir bieten einer aktiven Persönlichkeit einen Platz in einem kleinen, wachsenden Team mit sehr gutem Betriebsklima. Wenn sie Spaß daran haben in einem wachsenden Team auf internationaler Basis zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!