Marketingmanager / -leiter – Digital / Paid Social (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberWH Care Holding GmbH
Postleitzahl
OrtGarbsen
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am10.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p><b>Bist du bereit, deine Karriere im Marketing auf das nächste Level zu heben?</b></p> <p>Du bist ein kreativer Kopf mit einer Leidenschaft für innovative Marketingstrategien und eine professionelle Steuerung von Paid Social Media-Kampagnen? Du möchtest in einem dynamischen und unternehmerischen Umfeld arbeiten, das sich der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen verschrieben hat?</p> <p>Wir suchen einen engagierten <b>Marketingmanager / -leiter </b>(m/w/d)<b> mit Schwerpunkt Digital und Paid Social</b>, der unsere Unternehmensgruppe verstärkt, ein Team von zwei Mitarbeitern sowie verschiedenen Agenturen und Experten führt. Wenn Du bereit bist, Deine Expertise in einem sinnstiftenden Bereich einzusetzen und mit uns zusammen die Gesundheitsbranche zu revolutionieren, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!</p> <p>Unsere WH Care ist Teil eines führenden Unternehmensverbundes aus der Pflege mit mehr als 150 Pflegeeinrichtungen und 6.000 Mitarbeitenden in Deutschland. Mit einem festen Anstellungsverhältnis in unserer Firmenzentrale in Garbsen (Nähe Hannover), bist du übergreifend für das Marketing der Gesamtgruppe verantwortlich und hilfst bei der Entwicklung/ Schärfung unserer Markenstrategie insbesondere auch in Hinblick auf die datengestützte Steuerung von Social Media-Kampagnen. </p> <p>Hebe deine Karriere als <b>Marketingmanager /-leiter</b> (m/w/d) auf das nächste Level. Bewirb Dich jetzt!</p><br><ul> <li>Schärfung, Planung und Steuerung unserer gruppenweiten (Employer-) Branding-Strategie sowie deren sukzessive Dokumentation in einem CI-Manual</li> <li>Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print, Digital, SEA/SEO, Social Media) einschließlich der Definition eines Leistungsportfolios des Marketing-Teams</li> <li>Enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting Shared Service im Zuge des Employer Branding, der Recruiting Kampagnen und des Social Media Recruiting</li> <li>Aufsatz eines datengetriebenen Marketing-/ Kampagnen-Management/ Controlling im Sinne des Performance Marketing</li> <li>Analyse von Markttrends, Zielgruppen und Wettbewerbern</li> <li>Steuerung von externen Agenturen und Marketingdienstleistern</li> <li>Fachliche und disziplinarische Führung, Förderung sowie Entwicklung des Marketing-Teams</li> </ul><br><ul> <li>Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation</li> <li>Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing mit starkem digitalen Fokus und Erfahrungen im Performance Marketing</li> <li>Versiert im Umgang mit der Adobe Creative Cloud</li> <li>Fundierte Kenntnisse in Personalführung und in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern</li> <li>Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick</li> <li>Analytische Denk- und Herangehensweise</li> <li>Kreativität, Flexibilität, Zielstrebigkeit, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit<br></li> </ul><br><ul> <li>Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team</li> <li>Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege</li> <li>Spielraum für persönliche Entfaltung und Umsetzung eigener Ideen</li> <li>Modernste Arbeits­ausstattung ab dem ersten Arbeitstag</li> <li>Vertrauensbasierte Zusammenarbeit</li> <li>Homeoffice-Möglichkeit</li> <li>Attraktive Rabatte für Mitarbeitende/corporate benefits</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge</li> <li>Leistungsgerechte Vergütung</li> <li>Events für Mitarbeitende</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>