Media Support (Journalist/in)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Personalwerk GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Karben |
Bundesland | Landkreis Wetteraukreis; Regierungsbezirk Darmstadt; Hessen |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Du fühlst dich im Internet zu Hause?
Bist du ein kreativer Kopf?
Bei uns kannst du deine SEO- und Textkünste voll entfalten.
❮ ❯
Als zuverlässiger Service-Partner der Personalabteilungen von Unternehmen aller Branchen und Größe bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Berichterstattung und Kommunikation: Du informierst die Öffentlichkeit über wichtige Themen und Ereignisse, indem du prägnante Berichte und Reportagen verfasst, Interviews führst und Pressekonferenzen organisierst.
Multimediale Inhalte: Du produzierst zielgerichteten Content in Text-, Bild-, Grafik- und Videoformaten und bereitest komplexe Themen anschaulich und zielgruppengerecht auf.
Social-Media-Kommunikation: Du nutzt Plattformen wie LinkedIn, um die Reichweite und Sichtbarkeit deiner Inhalte zu maximieren. Dabei setzt du auf kreative Ansätze und datenbasierte Optimierung.
Markenpflege und Imageförderung: Durch qualitativ hochwertige Beiträge trägst du aktiv dazu bei, das Image und den Ruf des Unternehmens zu stärken und weiter auszubauen.
Newsletter und interne Kommunikation: Du erstellst spannende und relevante Newsletter für die externe Kommunikation und stellst sicher, dass interne Informationen einheitlich und effektiv kommuniziert werden.
Gute Vernetzung im PR-Bereich: Idealerweise bringst du bereits ein gutes Netzwerk mit und bist bestrebt, dieses weiter auszubauen.
Erfahrung im journalistischen Schreiben und in der Content-Erstellung für verschiedene Zielgruppen und Medienkanäle.
Versiert im Umgang mit sozialen Netzwerken , insbesondere LinkedIn, und den entsprechenden Analyse-Tools.
Spannender UND sicherer Job in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft
Attraktive Vergütung
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung »on-the-job«
30 Tage Urlaub - plus 24.Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit
Homeoffice-Option (Hybridmodell) mit Zuschuss zur privaten Büroausstattung
Kostenfreie Getränke und Parkplätze
Abwechslungsreiches Agenturleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter Arbeitsatmosphäre und jeder Menge Gestaltungsfreiraum
Top ausgestattete, hochmoderne Räumlichkeiten: ergonomische Arbeitsplätze, Klimaanlage in allen Räumen - und für deine Pausen nicht nur eine Kaffeeküche, sondern auch ein Tischkicker und unsere Dachterrasse mit dem schönsten Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat!
Regelmäßige Team- und Firmenevents
Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.
Berichterstattung und Kommunikation: Du informierst die Öffentlichkeit über wichtige Themen und Ereignisse, indem du prägnante Berichte und Reportagen verfasst, Interviews führst und Pressekonferenzen organisierst.
Multimediale Inhalte: Du produzierst zielgerichteten Content in Text-, Bild-, Grafik- und Videoformaten und bereitest komplexe Themen anschaulich und zielgruppengerecht auf.
Social-Media-Kommunikation: Du nutzt Plattformen wie LinkedIn, um die Reichweite und Sichtbarkeit deiner Inhalte zu maximieren. Dabei setzt du auf kreative Ansätze und datenbasierte Optimierung.
Markenpflege und Imageförderung: Durch qualitativ hochwertige Beiträge trägst du aktiv dazu bei, das Image und den Ruf des Unternehmens zu stärken und weiter auszubauen.
Newsletter und interne Kommunikation: Du erstellst spannende und relevante Newsletter für die externe Kommunikation und stellst sicher, dass interne Informationen einheitlich und effektiv kommuniziert werden.
Gute Vernetzung im PR-Bereich: Idealerweise bringst du bereits ein gutes Netzwerk mit und bist bestrebt, dieses weiter auszubauen.
Erfahrung im journalistischen Schreiben und in der Content-Erstellung für verschiedene Zielgruppen und Medienkanäle.
Versiert im Umgang mit sozialen Netzwerken, insbesondere LinkedIn, und den entsprechenden Analyse-Tools.
Bist du ein kreativer Kopf?
Bei uns kannst du deine SEO- und Textkünste voll entfalten.
❮ ❯
Als zuverlässiger Service-Partner der Personalabteilungen von Unternehmen aller Branchen und Größe bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Berichterstattung und Kommunikation: Du informierst die Öffentlichkeit über wichtige Themen und Ereignisse, indem du prägnante Berichte und Reportagen verfasst, Interviews führst und Pressekonferenzen organisierst.
Multimediale Inhalte: Du produzierst zielgerichteten Content in Text-, Bild-, Grafik- und Videoformaten und bereitest komplexe Themen anschaulich und zielgruppengerecht auf.
Social-Media-Kommunikation: Du nutzt Plattformen wie LinkedIn, um die Reichweite und Sichtbarkeit deiner Inhalte zu maximieren. Dabei setzt du auf kreative Ansätze und datenbasierte Optimierung.
Markenpflege und Imageförderung: Durch qualitativ hochwertige Beiträge trägst du aktiv dazu bei, das Image und den Ruf des Unternehmens zu stärken und weiter auszubauen.
Newsletter und interne Kommunikation: Du erstellst spannende und relevante Newsletter für die externe Kommunikation und stellst sicher, dass interne Informationen einheitlich und effektiv kommuniziert werden.
Gute Vernetzung im PR-Bereich: Idealerweise bringst du bereits ein gutes Netzwerk mit und bist bestrebt, dieses weiter auszubauen.
Erfahrung im journalistischen Schreiben und in der Content-Erstellung für verschiedene Zielgruppen und Medienkanäle.
Versiert im Umgang mit sozialen Netzwerken , insbesondere LinkedIn, und den entsprechenden Analyse-Tools.
Spannender UND sicherer Job in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft
Attraktive Vergütung
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung »on-the-job«
30 Tage Urlaub - plus 24.Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit
Homeoffice-Option (Hybridmodell) mit Zuschuss zur privaten Büroausstattung
Kostenfreie Getränke und Parkplätze
Abwechslungsreiches Agenturleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter Arbeitsatmosphäre und jeder Menge Gestaltungsfreiraum
Top ausgestattete, hochmoderne Räumlichkeiten: ergonomische Arbeitsplätze, Klimaanlage in allen Räumen - und für deine Pausen nicht nur eine Kaffeeküche, sondern auch ein Tischkicker und unsere Dachterrasse mit dem schönsten Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat!
Regelmäßige Team- und Firmenevents
Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.
Berichterstattung und Kommunikation: Du informierst die Öffentlichkeit über wichtige Themen und Ereignisse, indem du prägnante Berichte und Reportagen verfasst, Interviews führst und Pressekonferenzen organisierst.
Multimediale Inhalte: Du produzierst zielgerichteten Content in Text-, Bild-, Grafik- und Videoformaten und bereitest komplexe Themen anschaulich und zielgruppengerecht auf.
Social-Media-Kommunikation: Du nutzt Plattformen wie LinkedIn, um die Reichweite und Sichtbarkeit deiner Inhalte zu maximieren. Dabei setzt du auf kreative Ansätze und datenbasierte Optimierung.
Markenpflege und Imageförderung: Durch qualitativ hochwertige Beiträge trägst du aktiv dazu bei, das Image und den Ruf des Unternehmens zu stärken und weiter auszubauen.
Newsletter und interne Kommunikation: Du erstellst spannende und relevante Newsletter für die externe Kommunikation und stellst sicher, dass interne Informationen einheitlich und effektiv kommuniziert werden.
Gute Vernetzung im PR-Bereich: Idealerweise bringst du bereits ein gutes Netzwerk mit und bist bestrebt, dieses weiter auszubauen.
Erfahrung im journalistischen Schreiben und in der Content-Erstellung für verschiedene Zielgruppen und Medienkanäle.
Versiert im Umgang mit sozialen Netzwerken, insbesondere LinkedIn, und den entsprechenden Analyse-Tools.