Mitarbeiter Finanzwesen & Personal (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAachen-Laurensberger Rennverein e.V.
Postleitzahl
OrtAachen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am12.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter/in Finanzen und Personal (m/w/d)

(zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, unbefristet)
Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
Ein junges hochmotiviertes Team
30 Tage Urlaub
Homeoffice-Möglichkeit
Kostenfreie Getränke
Teamevents
Jobrad-Leasing
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmöglichkeit


operative Durchführung im Bereich Finanzen und Personal inklusive der gesamten Betriebsabrechnung, Buchhaltung und Gehaltsabrechnungen für zwei Unternehmen
Zahlungsverkehr
Budgetplanung und -überwachung in Zusammenarbeit mit dem Vorstand
Liquiditätsplanung inklusive Forderungsmanagement
Betreuung und Ansprechpartner für Steuer-, Wirtschafts-, Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen sowie zu allen internen und externen Anfragen Ihren Fachbereich betreffend
Versicherungen


Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder fundierte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Personalarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Gute Kenntnisse im Bereich Gemeinnützigkeit, (Umsatz-) Steuerrecht und Sozialversicherung
Interesse am Reitsport wünschenswert



Frau Monika Hansen, Leitung Finanzen und Personal
Die Daten aller Bewerber werden spätestens nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vollständig und revisionssicher gelöscht bzw. vernichtet. Operative Durchführung im Bereich Finanzen und Personal inklusive der gesamten Betriebsabrechnung, Buchhaltung und Gehaltsabrechnungen für zwei Unternehmen
Zahlungsverkehr
Budgetplanung und -überwachung in Zusammenarbeit mit dem Vorstand
Liquiditätsplanung inklusive Forderungsmanagement
Betreuung und Ansprechpartner für Steuer-, Wirtschafts-, Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen sowie zu allen internen und externen Anfragen Ihren Fachbereich betreffend
Versicherungen
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder fundierte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Personalarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Gute Kenntnisse im Bereich Gemeinnützigkeit, (Umsatz-) Steuerrecht und Sozialversicherung
Interesse am Reitsport wünschenswert