Mitarbeiter für unseren technischen Kundensupport im Innen- & Außendienst (m⁠/⁠w⁠/⁠d) – z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement o. ä.

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStreit Software GmbH
Postleitzahl
OrtHaslach im Kinzigtal
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser Team wächst in einem sicheren Marktumfeld kontinuierlich und freut sich am Standort Haslach i. K. auf
Mitarbeiter für unseren technischen Kundensupport im Innen- & Außendienst (m⁠/⁠w⁠/⁠d) – z. B. Fachinformatiker (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für Systemintegration, Kaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für IT-Systemmanagement o. ä.
Haslach - Innen- & Außendienst - Vollzeit

Deine Mission Als Mitarbeiter für unseren technischen Kundensupport bist du verantwortlich für die Installation unserer Software „Streit V.1“ bei unseren Kunden sowie die Einrichtung und Wartung deren Hardware. Deine Aufgabe besteht darin, unseren Kunden die Grundlage zur effektiven Nutzung unserer Software zu stellen und damit die erfolgreiche Digitalisierung ihrer Betriebsabläufe zu ermöglichen.


  • Installation unseres ERP-Systems bei Kunden (vor Ort oder Remote)
  • Einrichtung, Pflege und Support von MS-SQL Datenbanken
  • Durchführung von Versionsupdates unserer Software bei Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Consulting, um eine reibungslose Implementierung sicherzustellen
  • Einrichtung und Wartung der Hardware bei Kunden

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration, Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m⁠/⁠w⁠/⁠d) o. ä.)
  • Alternativ kaufmännische Ausbildung mit starkem Interesse an der IT
  • Berufserfahrung im IT-Bereich wünschenswert
  • Kenntnisse der aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen sowie Erfahrung mit Virtualisierung (Hyper-V/ VMware)
  • Erfahrung in der Administration von Netzwerken und Datenbanken von Vorteil
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B

  • Zukunftssichere, unbefristete Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Umfassende Einarbeitung
  • Kollegiales, familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • Modernes, ergonomisches Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Team-Events
  • VWL und betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad
  • Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
Was uns ausmacht: Als Teil unseres 130-köpfigen Teams arbeitest Du unter optimalen Bedingungen mit dem Ziel, unseren Kunden den besten Service zu bieten. Modern ausgestattete Arbeitsplätze sorgen für eine rundum angenehme Arbeits- und Wohlfühlatmosphäre. Leidenschaft und Engagement für das Produkt, kurze Wege, flache Hierarchien und Flexibilität sind weitere Erfolgsbausteine.