Mitarbeiter im Bereich Payroll (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberRatio Treuhandgesellschaft mbH Steuerberatungsgesellschaft
Postleitzahl24103
OrtKiel
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am06.02.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter im Bereich Payroll (m/w/d) Drei Standorte, zwei Bundesländer, ein Servicegedanke und digitale Kanzlei 2024 - Ob Steuerberatung, wirtschaftsrechtliche Beratung oder Unternehmensberatung, bei uns findest du den Schwerpunkt, der ganz genau zu dir passt. Du hast Lust, dich weiterzuentwickeln, neue Fachgebiete zu erschließen und deinen Horizont kontinuierlich zu erweitern? Kein Problem. Gerne unterstützen wir dich dabei - durch interne und externe Fortbildungen bei deiner beruflichen Weiterentwicklung. Seit mehr als 40 Jahren und mit inzwischen 50 Mitarbeitenden sind wir als Ratio Treuhandgesellschaft mbH Buchhaltungs-, Jahresabschluss- und Steuerberatungsexperte für unsere Mandanten (m/w/d) in Kiel, Flensburg und Stralsund tätig. Wir gehören zur rt-Gruppe mit ihrer zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Norddeutschlands zählenden rt Revision + Treuhand GmbH & Co. KG. Wir suchen ab sofort ein bis zwei engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll in Teilzeit ab 20 Stunden oder Vollzeit an einem unserer Standorte mit Option auf mobiles Arbeiten. Deine Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für unseren Mandantenkreis in abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der betrieblichen Altersversorgung. Datenpflege im Abrechnungssystem. Statistiken und Auswertungen erstellen. Gesetzliches Bescheinigungs- und Meldewesen. Wir machen dich intern fit für den Aufgabenbereich und sind immer für dich da, wenn du Unterstützung möchtest. Dein Profil Du teilst unsere Werte: Kollegialität, Freundlichkeit und Offenheit. Zudem hast du eine akkurate, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und magst den Umgang mit Zahlen und Gesetzen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit kaufmännischer Berufserfahrung. Du punktest durch nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook). Nicht zuletzt kannst du flexibel und serviceorientiert auf unsere Mandantschaft eingehen. Dich erwartet Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Raum für private Interessen und Freizeit zulässt. Das Arbeiten kann jederzeit von zu Hause aus stattfinden. Wir arbeiten dich gründlich in dein neues Tätigkeitsgebiet ein und bieten individuelle Schulungen an. Eine angemessene Vergütung, ein Ausgleich für Mehrarbeit und die Berücksichtigung von Freistellungen für Fortbildungen, Elternzeit oder andere private Anforderungen sind für uns selbstverständlich. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums. Ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem tollen Team und flache Hierarchien. Ein ideales Umfeld zum Ausbau und Erweiterung deiner Kompetenzen. Wir fördern dich mit internen sowie externen Fortbildungen. Die Einbindung in ein Team erfahrener, teilweise spezialisierter Kollegen (m/w/d), die großen Wert auf einen professionellen, vertrauensvollen und kollegialen Umgang legen. Unsere Unternehmenskultur ist partnerschaftlich und an gemeinsamen, ambitionierten Zielen ausgerichtet. Neben Kalt- und Heißgetränken sind an unseren Standorten kostenlose Mitarbeiterparkplätze für uns selbstverständlich. Eine Gehaltsspanne von 30.000 bis 50.000 Euro ist möglich und abhängig von Qualifikation, Arbeitsmodell und Zugehörigkeit. Ein monatlicher Gutschein in Höhe von 50,- € Einkaufswert für Citti oder Famila. Betriebliche Unfallversicherung. Mitarbeiter-Events finden bei uns regelmäßig statt. Hast du Lust, ins Team zu kommen? Dann freuen wir uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf im pdf-Format direkt online oder per Mail unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins. Die Anzeige hat die Kennziffer HRP1267.02994.JB.310124. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Kennst du jemanden, für die/den die Aufgabe besser passt? Dann leite diese Stellenausschreibung einfach mit den Schaltflächen am unteren Ende dieser Anzeige weiter. Das Bewerbungshandling wird von der Personalberatung FEL GmbH unter der Marke HR-Partner durchgeführt. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Kontakt Ratio Treuhandgesellschaft mbH Steuerberatungsgesellschaft Britta Staehler Hopfenstraße 67 24103 Kiel 0431 66306512 ratio@hr-partner.com https://ratio-kiel.de/

Ansprechpartner (m/w/d) für unseren Mandantenkreis in abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der betrieblichen Altersversorgung;...