Mitarbeiter/in im Homeoffice (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVGH Versicherungen
Postleitzahl
OrtHannover
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am04.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifiziertenMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsunterstützung / Zentrale Aufgaben in der Lebensversicherung


nächstmöglicher Zeitpunkt


VGH Versicherungen


Hannover

Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,8 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz.

Ihre *****

Bereich Vertriebsunterstützung

✓ Implementierung einer ganzheitlichen, bedarfsgerechten Vorsorgeberatung
✓ Erarbeitung qualifizierter Markt- und Wettbewerbsanalysen mit den zur Verfügung stehenden Recherche- und Analyseprogrammen
✓ Fachliche Unterstützung der Berater Personenversicherung in der betrieblichen Altersversorgung und dem gehobenen Personenversicherungsgeschäft
✓ Betreuung und Durchführung von Kundenveranstaltungen
✓ Durchführung von Kolloquien sowie Erstellung von Schulungs- und Verkaufsmaterialien
✓ kooperative und koordinierte Zusammenarbeit abteilungsübergreifend

Bereich Zentrale Aufgaben
✓ Koordinierung von Arbeitsprozessen und Optimierung bestehender Prozesse
✓ Sichtung und Aufbereitung rechtlicher, steuerlicher und sachspezifischer Informationen zu Personenversicherungen

Ihr *****
Die Anwendung und das Wesen der ganzheitlichen und bedarfsgerechten Vorsorgeberatung ist Grundlage Ihrer Vertriebsausrichtung. Sie kennen die Grundlagen des Kapitalmarktes und daraus resultierenden spezifischen Anforderungen für Lebensversicherungsprodukte im Vertrieb.
Insbesondere bringen Sie *****
✓ idealerweise ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / fachspezifisches Studium
✓ mehrjährige umfassende und fundierte Erfahrungen sowie nachgewiesene Erfolge in der Beratung von Privat- und Firmenkunden
✓ Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, insbesondere auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung / kapitalmarktnaher Lebensversicherungsprodukte
✓ ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verbindlichkeit und Eigeninitiative gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein
✓ sichere Urteilsfähigkeit sowie verhandlungssicheres, gewandtes und gepflegtes Auftreten

Wir bieten *****

✓ ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer 38 Stunden-Woche
✓ ein sehr gutes Betriebsklima bei einem sicheren Arbeitgeber
✓ Home-Office, moderne Arbeitsplätze und agile Arbeitsweisen
✓ attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
✓ umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
✓ ein sehr gutes Betriebsrestaurant und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten
✓ Übernahme Deutschland-Ticket
✓ betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
✓ Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln
✓ einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover