Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeber
Postleitzahl17034
OrtNeubrandenburg
BundeslandMecklenburg-Vorpommern
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Das erwartet Dich bei uns:
  • Du bist verantwortlich für die Annahme, Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und IT-Anfragen.
  • Du leistest IT-Support im Bereich IT-Servicedesk/-Helpdesk, sowohl remote als auch vor Ort.
  • Deine Schwerpunkte liegen auf Microsoft Clientbetriebssystemen, Microsoft Office, Active Directory, Virtuelle Umgebung (VMware, Citrix) und Druckern.
  • Nicht zuletzt übernimmst Du die Beschaffung und Betreuung von Client-Hardware und deren Einrichtung.

Das erwarten wir von Dir:
  • Deine Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld.
  • Du bringst grundlegende Kenntnisse gängiger Windows-Server und Clientbetriebssysteme mit, sowie WLAN/LAN/VLAN Infrastruktur und Virtualisierungslösungen (z.B. VMware, Citrix).
  • Der Umgang mit Microsoft Office stellt für Dich keine Herausforderung dar.
  • Das Analysieren und Lösen von Problemen fällt Dir leicht.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Das kannst Du von Weber erwarten:

  • Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld.
  • Begegnungen verschiedener Hierarchien auf Augenhöhe.
  • Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur.
  • Freiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte.
  • Eine aktiv geförderte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetrieblichen Mitarbeiterevents.
  • Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung.