Mitarbeiter (m, w, d) für digitalen Vertrieb im ÖPNV (eTicket)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH |
Postleitzahl | 10243 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 15.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mitarbeiter (m, w, d) für digitalen Vertrieb im ÖPNV (eTicket) Kurz zu uns: Die VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH gehört zu den größten Verkehrsverbünden in Europa. Unsere Fahrgäste, die täglich mit Bus & Bahn in Berlin & Brandenburg unterwegs sind, erleben einen einheitlichen, kundenorientierten Nahverkehr mit vielfältigen Verkehrsverbindungen, einem Tarif & einer umfassenden Fahrgastinformation. Daran arbeitet ein Team von rund 100 Kollegen (m, w, d) im Herzen Berlins – & vielleicht auch bald du? Deine Aufgaben Handyticketsysteme: Direkt agieren: Fachliche Betreuung & Weiterentwicklung der Handyticketsysteme & Verträge; First-Level-Kundensupport für den Vertrieb über die VBB-App „Bus & Bahn“; Definition & Bewertung fachlicher Anforderungen an das System Aktiv kooperieren: Abstimmung mit dem Second-Level-Support; Schulung & Unterstützung der Support-Mitarbeiter; Zuarbeit zu Arbeitsgruppen & VBB-Gremien Dokumentieren: Durchführung von Tests & Dokumentation sowie monatliche Statistik Datenschutz: Rechtskonform handeln: Erstellen & Anpassen von Datenschutz- & Datensicherheitskonzepten; Bearbeitung von Anfragen Allseitig abstimmen: Abstimmungen mit dem Landesbeauftragten für den Datenschutz & mit dem VBB-Datenschutzbeauftragten; Leitung AG Datenschutz Beschaffungsmanagement, Controlling & Finanzen: Prüfen: Abrechnung zwischen Verkehrsunternehmen & VBB Betreuen: Betreuung der Verträge mit Systemdienstleistern; Begleitung der Weiterentwicklung digitaler Vertriebssysteme im VBB; Vor- & Nachbereitung sowie Zuarbeit zu VBB-Gremien; Mitarbeit in laufenden Förder- & Forschungsprojekten Beschaffen & steuern: Beschaffung von Systemen & Komponenten; Finanzcontrolling, Vertragscontrolling & -verhandlungen; Akquise von Förderprogrammen & Erstellen von Förderanträgen Dein Profil Master- oder Bachelorabschluss oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Ideal: Erfahrung im Bereich Ticketing und Vertrieb im ÖPNV in Verkehrsverbünden, bei Verkehrsunternehmen oder in der Industrie Interesse an Informations- & Kommunikationstechnologien (Internet, Datenaustausch, Datenkommunikation) Professioneller Umgang mit MS Office Teamplayer (m, w, d) mit folgenden Soft Skills: Hohe Dialog- & Kooperationsbereitschaft, Hands-on-Mentalität, transparente sowie ziel- & lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Benefits Unbefristete Vollzeitstelle (40 h/Woche) Ausgewogene Work-Life-Balance: Familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten Jährliches Zeitbudget für mobiles Arbeiten Deine personengebundene VBB- fahr Card (Deutschlandticket Job) Moderner Arbeitsplatz im Zentrum Berlins Angenehmes Betriebsklima & flache Hierarchien Gleitzeit & 30 Tage Urlaub (Heiligabend & Silvester gelten bei uns nicht als Arbeitstage) Betriebliches Massageangebot Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (fachspezifische Schulungen) Betriebliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes & der Länder (VBL) Haben wir dein Interesse geweckt? Fühlst du dich von den Aufgaben angesprochen & willst du mit uns beim VBB die Mobilitätswende gestalten? Dann freuen wir uns sehr auf dich! Bitte richte deine Bewerbung im PDF-Format an die folgende Adresse: Andreas Kuck und Martin Fuchs Geschäftsführer Bewerbung@vbb.de VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH Stralauer Platz 29 10243 Berlin http://www.vbb.de/ Fühlst du dich von den Aufgaben angesprochen & willst du mit uns beim VBB die Mobilitätswende gestalten? Dann freuen wir uns sehr auf dich! Bitte richte deine Bewerbung im PDF-Format an die folgende Adresse:
Fachliche Betreuung & Weiterentwicklung der Handyticketsysteme & Verträge; First-Level-Kundensupport für den Vertrieb über die VBB-App „Bus & Bahn“; Definition & Bewertung fachlicher Anforderungen an das System; Abstimmung;...
Fachliche Betreuung & Weiterentwicklung der Handyticketsysteme & Verträge; First-Level-Kundensupport für den Vertrieb über die VBB-App „Bus & Bahn“; Definition & Bewertung fachlicher Anforderungen an das System; Abstimmung;...