Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung – Teilzeit (20 Std./Woche)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCircO Hannover e.V.
Postleitzahl
OrtLinden
BundeslandLandkreis Gießen; Regierungsbezirk Gießen; Hessen
Gepostet am22.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

CircO Hannover e.V. ist seit über 20 Jahren im Bereich der kulturellen Kinder- und Jugendbildung tätig. Wir bieten ein vielfältiges zirkuspädagogisches Angebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien: vom Zirkus entdecken im Kleinkindalter bis hin zur Professionalisierung der artistischen Fähigkeiten - alles ist möglich.
An derzeit drei Standorten in Hannover finden regelmäßige wöchentliche Angebote statt, hinzukommen Ferienangebote, Projekte, Veranstaltungen und Workshops sowie Kooperationen mit Schulen, Kindergärten und sozialen & kulturellen Einrichtungen.

Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
für Finanzen, Verwaltung und Organisation

Verwaltung und Organisation:
Posteingang und -ausgang
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildungen
Interesse an Zirkuspädagogik und/oder kultureller Bildung
vertraut mit Büro-/Verwaltungsaufgaben, idealerweise auch Erfahrung in der Buchhaltung und im Umgang mit öffentlichen Fördermitteln
sichere EDV-Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen, eventuell Erfahrung mit Buchhaltungs- oder Abrechnungsprogrammen
Führerschein Klasse B

einen unbefristeten Teilzeit-Arbeitsplatz (20 Std./Woche) in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld
500 EUR Brutto, 30 Tage Urlaub
Fort- und Weiterbildung
die Möglichkeit eigene Erfahrungen und Ideen einzubringen, Strukturen und Wachstum mitzugestalten und damit auch Kinder und Jugendliche in ihrer Begeisterung für Zirkus zu unterstützen
flexiblen Umgang mit Arbeitszeit, wenn es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht - auch mobiles Arbeiten ist möglich
eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team


Verwaltung und Organisation:
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildungen
Interesse an Zirkuspädagogik und/oder kultureller Bildung
vertraut mit Büro-/Verwaltungsaufgaben, idealerweise auch Erfahrung in der Buchhaltung und im Umgang mit öffentlichen Fördermitteln
sichere EDV-Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen, eventuell Erfahrung mit Buchhaltungs- oder Abrechnungsprogrammen
Führerschein Klasse B