Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMinol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtMulda (Sachsen)
Bundesland
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft.

Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture

Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.

Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen.

Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, in der wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut haben, das von Erneuerbaren Energien über Elektromobilität bis zu Smart-Building-Lösungen reicht, um Städte, Quartiere und Gebäude noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten.

Die Minol-ZENNER-Gruppe ist mit über 4.250 Mitarbeitenden, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten.

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort Mulda (Sachsen) suchen wir Sie ab sofort.


  • Sie beraten unsere Kunden fachlich zu unseren Produkten und Dienstleistungen (kein Verkauf).
  • Als erster Ansprechpartner (m/w/d) übernehmen Sie den telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt für unsere Kunden.
  • Sie sind für die Pflege und Anpassung des Datenbestandes verantwortlich.
  • Sie verfolgen Terminvorgänge und übernehmen die Pflege des Berichtswesens.

  • Sie konnten bereits erste Kenntnisse im Kundenservice sammeln.
  • Auch als Quereinsteiger (m/w/d) sind Sie bei uns herzlich willkommen!
  • Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und haben Freude am Umgang mit Kunden
  • Sie haben eine gute Auffassungsgabe, denken und handeln serviceorientiert.
  • Sie konnten im Idealfall erste Erfahrung in der Callcenter-Telefonie sammeln.

  • Jeden Tag leisten Sie einen wertvollen Beitrag für nachhaltiges Energiemanagement #EveryDayForFuture.
  • Bei uns erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team.
  • Als zukunftsstarker Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung in einer krisensicheren Branche.
  • Wie bieten familienfreundliche Arbeitszeiten: unsere Servicezeiten sind montags bis donnerstags von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, freitags von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr, am Wochenende haben Sie immer frei.
  • Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
  • Sie haben die Möglichkeit an bis zu 16 Tagen pro Monat Ihre Aufgaben vom Home-Office aus zu erledigen.
  • Wir bieten eine intensive, persönliche Begleitung (Patensystem) während Ihrer Einarbeitung.
  • Auf unserer Lernplattform TrainingCampus können Sie sich stets fachlich sowie persönlich weiterentwickeln.