Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Flowbird Deutschland GmbH |
Postleitzahl | 24106 |
Ort | Kiel |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 14.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Flowbird Deutschland GmbH mit Sitz in Kiel ist Teil der internationalen Flowbird Gruppe, der weltweit führende Anbieter von urbanen Mobilitätslösungen. Am Standort Kiel umfasst die Flowbird-Produktpalette insbesondere komplexe Systeme der modernen Parkraumbewirtschaftung, vom vernetzen Parkscheinautomaten bis hin zu Smartphone-basierten Lösungen für unsere national und international agierenden Kunden. Dazu sind wir nicht nur eng mit unseren Kunden vernetzt, sondern pflegen auch eine dienstleistungsorientierte Betreuung.
Zur Verstärkung unseres Teams in Kiel suchen wir
Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Support (40h/Woche)
Zur Verstärkung unseres Teams in Kiel suchen wir
Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Support (40h/Woche)
- Technische Unterstützung unserer überwiegend kommunalen Kunden sowie für den Serviceaußendienst bei Installation und Fehlerbehebung an Anlagen zur Parkraumbewirtschaftung am Telefon und per E-Mail.
- Technischer Support an den Schnittstellen zu anderen Abteilungen (z.B. After Sales oder Vertriebsinnendienst).
- Organisation und Durchführung von Schulungen für Kunden sowie den Serviceaußendienst in Präsenz und Remote.
- Klärung technischer Problemfälle mit unseren Herstellern in Frankreich und Schweden mithilfe von Ticket-Systemen.
- Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung von internen Prozessen zur Optimierung des Supports.
- + Planung, Organisation und Umsetzung von Projekten im technischen Support.
- + Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Leitung des technischen Außendienstes.
- Eine technische/kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Vorkenntnisse
- Interesse an technischen Zusammenhängen
- Lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute allgemeine EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Word und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Reisebereitschaft
- Interesse an gelegentlicher Schulungsteilnahme im internationalen Umfeld z.B. in Frankreich und
Schweden (vor Ort und Remote) - Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein
- Bereitschaft sich in neue Bereiche einzuarbeiten
- Ein sicheres, leistungsgerechtes Festgehalt sowie attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
- Individuelle Weiterbildungskonzepte
- 30 Tage Jahresurlaub
- Nutzung des Hansefit Angebots
- Kostenfreie Parkplätze und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) am Standort Kiel
- Flache Hierarchien und wertschätzende Führung