Mitarbeiter*in Geschäftsbuchhaltung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Kreis Segeberg |
Postleitzahl | 99986 |
Ort | Niederdorla |
Bundesland | Thüringen |
Gepostet am | 01.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
![](https://www.pendelnwargestern.de/wp-content/uploads/2024/02/staatsjobs_icon2_favicon.png)
Stellenbeschreibung
Mitarbeiter*in Geschäftsbuchhaltung (m/w/d)E 6 TVöD-VKATeilzeit (19,5 Stunden)Bad SegebergDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.Der Fachdienst "Finanzen und Finanzcontrolling" besteht zurzeit aus 17 Mitarbeiter*innen. Zu den Aufgaben des Fachdienstes gehören unter anderem die Haushaltswirtschaft einschließlich der Haushaltsplanung und -sicherung, das Finanzcontrolling inklusive Benchmarking, die Erstellung des Jahresabschlusses, die Angelegenheiten des Finanzausgleiches einschließlich der Erhebung der Kreisumlage von den kreisangehörigen Gemeinden sowie die zentrale Geschäftsbuchhaltung.Ihre Aufgaben:Verarbeitung von Vorkontierungen sowie Rechnungen und Erstellung der dafür erforderlichen AnordnungenAnlegen und Verwalten von Personenstammdaten für die zentrale StammdatenverwaltungMitwirkung im Fachdienst bei der Einführung und Durchführung des digitalen AnordnungswesensIhr Profil:eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Buchhaltungund darüber hinaus idealerweiseKenntnisse in der kommunalen Doppik/in MACH/im digitalen AnordnungswesenVerantwortungsbereitschaft und EigeninitiativePlanungs- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeitzeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, Ihre Arbeitsleistung auch an Nachmittagen zu verrichtenUnser Angebot:sicherer Arbeitsplatzfestes Monatsgehaltmoderne BüroausstattungZuschuss Fahrrad/ÖPNV-TicketFort-/WeiterbildungsangeboteFirmenfitness/psych. Beratungflexible Arbeitszeiten/mobiles ArbeitenKinder-/PflegenotfallbetreuungBewerben Sie sich!... bis zum 02. März 2025vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal Website .Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 12./13. Kalenderwoche stattfinden.Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau McGregor, Tel. 04551/951-9252.Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel. 04551/951-9748, gern zur Verfügung.Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.Online-Bewerbung