Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Bauunterhaltung für Gebäudeleittechnik, Mess-Steuer- u. Regelungs-

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStadt Rüsselsheim
Postleitzahl
OrtRüsselsheim am Main
BundeslandHessen
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Der Magistrat Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 67.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Im Fachbereich Gebäudewirtschaft ist ab sofort folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Bauunterhaltung, für Gebäudeleittechnik, Mess-Steuer- u. Regelungs-Technik (E.-Gr. 9b TVöD, wö. AZ 39 Std.) Kennz. 2391 Wer WIR sind: Der Fachbereich Gebäudewirtschaft ist für das Objektmanagement von ca. 140 städtischen Liegenschaften mit über 450 Gebäuden zuständig. Die Aufgabenerledigung erfolgt bereichsübergreifend mit den Bereichen Bauunterhaltung, Projekte und Facility Management. Ihr Aufgabengebiet wird im Wesentlichen folgende Bereiche umfassen: Sie bedienen und beheben Fehler der gesamten Fernwirktechnik die im Zusammenhang mit der Gebäudeleittechnik stehen. Sie richten die GLT-Anlage neu aus und übernehmen die vollständige Administration der GLT-Anlage, inkl. der Fernwartung. Sie prüfen, optimieren und überwachen aller analogen und digitalen Heizungs- und Lüftungseinrichtungen in den Liegenschaften der Stadt Rüsselsheim am Main über die im Fachbereich Gebäudewirtschaft befindliche Leitwarte der Gebäudeleittechnik. Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Bereich Mess-Steuer-Regelungs-Technik (MSR-Technik) durch. Sie übernehmen die Unterweisung, Schulung und Beratung von internen Objekt- und Projektleitungen zzgl. der externen Ing.-Büros im Zusammenhang mit der GLT-Anlage. Sie überzeugen uns mit: Einem Abschluss als Bachelor of Engineering, Gebäude- und Energietechnik oder eine Ausbildung im Fachgebiet Elektro als Techniker*in für Gebäudesystemtechnik oder eine Meister*in Schwerpunkt: Energie- und Gebäudetechnik. Oder Meister*in/Techniker*in Automatisierung mit Schwerpunkt: Gebäudeleittechnik oder Elektrotechnikermeister*in für Gebäudesystemintegration. Oder einer gleichwertigen Ausbildung als Meister*in im Bereich der MSR-Technik. Ihren bereits erworbenen Berufserfahrungen im Einsatz analoger und digitaler Heizungs- und Lüftungsregelungen. Ihren gründlichen Kenntnissen im öffentlichen Vertrags- und Vergaberechts, der Normen und Bautechnik bzw. mit Ihrer Bereitschaft zur Einarbeitung in das Vergabe- und Vertragsrechts (z. B. VOB, VGV etc.). Ihren guten EDV-Kenntnissen in MS Office-Anwendungen und Ihrer Bereitschaft, sich in Fachprogramme einzuarbeiten. Ihren idealerweise vorhandenen Berufserfahrungen im kommunalen Bereich sowie Ihren Erfahrungen im Einsatz der Gebäudeleittechnik und im Energiemanagement. Ihren fachlichen und sozialen Kompetenzen, wie z. B. mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ihrem Durchsetzungsvermögen und Ihrem sicheren Auftreten. Ihrer Fähigkeit zu kooperativem und fachübergreifendem Handeln, Ihrer Einsatzbereitschaft und Ihrer Flexibilität. Ihrem Führerschein der Klasse B und der Bereitschaft, den eigenen PKW für Dienstfahrten gegen entsprechende Aufwandsentschädigung zu nutzen, sofern kein Dienstwagen zur Verfügung steht. Ihr Arbeitsumfeld gestaltet sich durch: Motivierte Teamarbeit. Spannende, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit im Dienste des Allgemeinwohls. Gründliche und individuelle Einarbeitung im Team. Flexible Arbeitszeiten. Möglichkeit des mobilen Arbeitens oder im Homeoffice. Umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. Zahlreiche Corporate Benefits für alle Mitarbeitenden. Das JobTicket Premium im gesamten RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung. Sie erhalten eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt. Die Möglichkeit des kostenfreien Parkens. Faire Vergütung. Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Inklusionsvereinbarung. Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte spätestens bis zum 15.11.2024 über den Button "Jetzt online bewerben" unter www.ruesselsheim.de, Rubrik „Karriere“, ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!