Netzwerkadministrator *in / Fachinformatiker *in (m/w/d) Systemintegration Netzleittechnik

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBTC AG
Postleitzahl28195
OrtBremen
BundeslandBremen
Gepostet am05.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

BTC AG • Oldenburg, Bremen Referenzcode: 00006230 ## Das erwartet dich - Du kannst die Zukunft mitgestalten – werde Teil unseres zehn köpfigen Expert*innen Teams im Bereich kritische IT Infrastrukturen und unterstütze dabei, den reibungslosen Betrieb von Netzleitsystemen im Energiesektor sicherzustellen - Für unsere Kunden aus dem Energieversorgungsumfeld übernimmst du verschiedene Aufgaben in der IT-Administration der Netzleittechnik und führst Systemerweiterungen und Anpassungen durch - Du ermittelst und implementierst Lösungen für die Netzleittechni und bindest beispielsweise Drittsysteme an das Leitsystem an, indem du vorhandene Schnittstellen oder APIs verwendest - Du löst Störungen im 1st-, 2nd- und evtl. 3rd-Level Support, indem du aufkommende Kundenanfragen unter der Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLAs) bearbeitest ## Das bringst du mit - Genug Theorie - du möchtest deine gelernten Inhalte aus deinem Informatik- oder Elektrotechnikstudium oder deiner abgeschlossenen Ausbildung bspw. als Fachinformatiker *in für Systemintegration oder aus einem vergleichbaren Abschluss im IT-Umfeld in die Praxis umsetzen - Erste Kenntnisse aus dem Administrations- und Netzwerkumfeld (z. B. sollten Begriffe, wie DNS, Active Directory/LDAP, WireShark, Powershell, Batch-/Bash-Scripting keine Fremdwörter für dich sein) - Erfahrungen im Betrieb von Firewall-Systemen oder Kenntnisse im Bereich von Cisco sind von Vorteil - Erfahrungswerte im Betrieb von Windows- und / oder Linux-Servern - Technische Affinität sowie eine gewisse Neugierde, z. B. bist du immer daran interessiert, dich mit neuen Technologien und Themen auseinanderzusetzen - Bereitschaft für gelegentliche Rufbereitschaften nach der Einarbeitungszeit ## Das bieten wir dir - Individuelle Einarbeitung remote oder vor Ort mit Patenmodell - Gleitzeitkonto (40 Std./Woche) mit Überstundenausgleich + 30 Tage Urlaub - Zulagen für Nacht- Wochenend- und Feiertagsschicht bis zu 125% des Bruttostundenlohns - Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist - Weiterbildungsangebote, z. B. MS Zertifizierungen sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit gleichwertiger Förderung von Fach- und Führungskarriere - Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiter*innen - Für Dein Wohlbefinden Online-Präventionskurse (z. B. Pilates), Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, kostenfreie Sozialberatung, E-Bike Leasing, Corporate Benefits * Dein Potenzial zählt für uns, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! ## Ich freue mich auf deine Fragen zu diesem Stellenangebot Deike Janßen Telefon+49 (0)441 3612-1069