Niederlassungsleiter:in / Gruppenleiter:in (m/w/d) Facility Management
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH |
Postleitzahl | 99986 |
Ort | Niederdorla |
Bundesland | Thüringen |
Gepostet am | 03.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
![](https://www.pendelnwargestern.de/wp-content/uploads/2024/02/staatsjobs_icon2_favicon.png)
Stellenbeschreibung
STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHNiederlassungsleiter:in / Gruppenleiter:in (m/w/d) Facility ManagementWürzburgVollzeitreq65681Fortschritt beginnt mit uns.Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie - vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien - individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.AufgabenIn dieser verantwortungsvollen Position führen Sie in einer Doppelspitze selbständig und eigenverantwortlich das operative Geschäft der Niederlassung Würzburg (und Nürnberg) und berichten direkt an die Bereichsleitung / Regionalleitung.Selbständige und eigenverantwortliche (in der Doppelspitze mit einem Kollegen) Führung des operativen Geschäfts der NiederlassungUmsatz, Budget und Ergebnisverantwortung für die NiederlassungStarker vertrieblicher Angang und Gewinnung von Neukunden, Ausbau und Weiterentwicklung der BestandskundenErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie das monatliche Reporting an die BereichsleitungJährliche operative Planung, Erstellung der Vorschau und Monitoring der GeschäftsaktivitätenSicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Niederlassung und den betreuten Objekten inkl. Qualitätssicherung der LeistungserbringungAngebots- und VertragsmanagementDie fachliche und disziplinarische Führung und Steuerung von MitarbeitendenQualifikationenVorzugsweise ein abgeschlossenes technisches, wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium (mind. jedoch eine technische Ausbildung oder Meister)Fundierte Erfahrungen in den Themen des ganzheitlichen Facility Managements oder TGASehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (Teams, Outlook, Word, Excel, Power Point, Dynamics)Ausgeprägte Kommunikations- und KonfliktfähigkeitenUnternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbständige, engagierte ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und TeamgeistFührungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu begeistern und zu bindenWir bietenUnbefristeter und zukunftssicherer ArbeitsplatzAttraktive und leistungsgerechte VergütungFirmenwagen mit Privatnutzung30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachten und Silvester frei; flexible ArbeitszeitenRegelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, z.B. durch unsere Konzern-AkademieKostenlose ParkplätzeEinarbeitungsplanung und Unterstützung durch eine:n Paten:inZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeModerner Büroarbeitsplatz und Homeoffice-MöglichkeitGemeinsame Firmenevents; freundliches und offenes TeamBetriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. GesundheitstageAttraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Company-Bike)Attraktive STRABAG Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & AnbieterSicherheit und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns mit der Möglichkeit einer langfristigen ZusammenarbeitBewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.Wir freuen uns auf Ihre Website WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatzkostenlose Getränkewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteTarifvertragHome OfficeGesundheitsförderungMitarbeitereventsCompany BikeKontaktSTRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHJulia LübeckWaldburgstr. 19, 70563 Stuttgart+49 711 782 382 46www.strabag-pfs.comFür diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite .