Office Assistant / Teamassistenz / Englisch*

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFICHTNER GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am12.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

FICHTNER begleitet seit 1922 als eines der führenden unabhängigen Ingenieur- und Beratungsunternehmen spannende Projekte in den Bereichen Energie, Umwelt, erneuerbare Energien, Wasserwirtschaft sowie Consulting und IT.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Infrastruktur von morgen entwickeln und bieten Ihnen eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten.

Abwicklung organisatorischer Aufgaben und Unterstützung der Standortleitung
Telefonzentrale / Korrespondenz (Zentralnummer) / Empfang
Beschaffung, Verwaltung und Bereitstellung von sämtlichem Büro-Zubehör
Koordination des Haustechnikers sowie von Reparatur- und Instandhaltungsleistungen
Empfang und Koordination der Gästebewirtung
Post / Versand
Vorbereitung von Team-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Koordination von Einweisungen / Schulungen / Vorsorge-Untersuchungen
Unterstützung Teamlogistik und Mitarbeiteranfragen

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Fremdsprachensekretär/in, Wirtschaftskorrespondent/in oder vergleichbar
Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englisch Kenntnisse
Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und MS Teams
Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht
Umfassende und sorgfältige Einarbeitung, kontinuierliche und zielgerichtete Weiterbildung bei langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
Förderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket, Job-Rad-Leasing und verkehrsgünstige Lage der Fichtner-Standorte
Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier sowie gemeinsame Teamaktivitäten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
30 Urlaubstage und ein attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit und Familie

Um mehr über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ausübung Ihrer Rechte zu erfahren, klicken Sie bitte auf Datenschutzerklärung .


Yvonne Otto
+Abwicklung organisatorischer Aufgaben und Unterstützung der Standortleitung
Telefonzentrale / Korrespondenz (Zentralnummer) / Empfang
Beschaffung, Verwaltung und Bereitstellung von sämtlichem Büro-Zubehör
Koordination des Haustechnikers sowie von Reparatur- und Instandhaltungsleistungen
Empfang und Koordination der Gästebewirtung
Post / Versand
Vorbereitung von Team-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Koordination von Einweisungen / Schulungen / Vorsorge-Untersuchungen
Unterstützung Teamlogistik und Mitarbeiteranfragen
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Fremdsprachensekretär/in, Wirtschaftskorrespondent/in oder vergleichbar
Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englisch Kenntnisse
Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und MS Teams