Online Marketing Manager (SEO & SEA) (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberundisclosed
Postleitzahl
OrtAhaus
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ahaus
Online Marketing Manager
(SEO & SEA) (m/w/d)
Ab sofort
Vollzeit
Festangestellt
Ahaus
Dein Aufgabengebiet
Du bist das Gesicht zum Kunden bei den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA) und entwickelst basierend auf die Kundenanforderungen passende Maßnahmen (insbesondere im On-Page Bereich zur Steigerung der Sichtbarkeit)
Zur Auswahl von passenden Maßnahmen nimmst du Analysen vor, wie zum Beispiel (Online-)Wettbewerbsanalysen oder Keyword-Analysen
Die dabei relevanten SEO-optimierten Landing-Pages werden von dir betreut: Die Umsetzung erfolgt zusammen mit Textern und Grafikern in Content-Management- und Shopsystemen (WordPress / Shopware)
Die Entwicklung, Steuerung und Optimierung von SEO- und SEA-Kampagnen werden deinerseits übernommen
Abschließend kümmerst du dich um das Controlling und Reporting der Kampagnen – dafür werden übliche Online-Marketing-Tools wie Google Analytics und Google Data Studio angewendet
Enge Zusammenarbeit mit dem Team Social Media
Dein Können
SEO-Kenntnisse

Verständnis von On-Page und Off-Page-Optimierung
Erfahrung mit Keyword-Recherche und -Analyse
Kenntnisse über technische SEO-Aspekte wie Crawling, Indexierung und Site-Struktur
Vertrautheit mit SEO-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Sistrix etc.
SEA-Kompetenzen

Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Kampagnen bei Plattformen wie Google Ads, Meta Ads, Bing
Ads
Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von PPC-Kampagnen für maximale Effizienz
Kenntnisse im Bereich A/B-Testing und Conversion-Rate-Optimierung
Analytische Fähigkeiten

Fähigkeit zur Datenanalyse und Interpretation von Metriken zur Leistungsbewertung
Erfahrung mit Webanalysen, um Zielgruppenverhalten zu verstehen
Content-Marketing-Verständnis

Grundlegende Fähigkeiten im Content-Erstellen oder zumindest ein gutes Verständnis davon, welche Inhalte
online gut ranken
Technische Affinität

Grundkenntnisse in HTML/CSS sind oft hilfreich
Verständnis von CMS-Systemen wie WordPress
Strategisches Denken

Fähigkeit, umfassende SEO- und SEA-Strategien zu entwickeln, die auf Unternehmensziele abgestimmt sind

Kommunikationsfähigkeiten

Klarer Ausdrucksstil sowohl schriftlich als auch mündlich, um Ergebnisse zu präsentieren oder Strategien
zu erklären
Anpassungsfähigkeit

Offenheit für Veränderungen in einem sich schnell entwickelnden Umfeld wie dem digitalen Marketing

Projektmanagement-Fähigkeiten

Zeitmanagement und Organisationstalent, um mehrere Kampagnen gleichzeitig zu verwalten

Mehr für dich

Deine Benefits

Wir vom MEDIAHAUS verfolgen als ArbeitGEBER den Ansatz, unseren neuen und bestehenden Mitarbeitern viel mehr als acht Stunden Arbeit an einem modernen Arbeitsplatz mit frischem Kaffee zu bieten. Als Homeoffice-Geber, Business-Bike-Geber, Party-Geber, Gleitzeit-Geber und Fortbildungs-Geber verfügen wir über ArbeitGEBER-Qualitäten, die unsere Mitarbeiter langfristig überzeugt haben.
30 Tage Urlaub
Wer ausreichend abschalten und entspannen kann, ist bedeutend glücklicher in seinem Arbeitsalltag. Im Urlaub geht es darum, den Kopf freizubekommen und durchzuatmen.
Faire Vergütung
Wer gute Arbeit leistet, sollte auch ordentlich entlohnt werden. Ohnehin legen wir großen Wert darauf, dass du glücklich und zufrieden bei uns bist.
Betriebliche Altersvorsorge
Wer ausreichend abschalten und entspannen kann, ist bedeutend glücklicher in seinem Arbeitsalltag. Im Urlaub geht es darum, den Kopf freizubekommen und durchzuatmen.
MEDIAHAUS Academy
Interne Weiterbildungsangebote in unserer Academy erweitern stets deinen Horizont, sorgen für Transparenz im Team und stärken deine Expertise. Profitiere davon!
Fortbildung statt Stillstand
Für Fortbildungsmöglichkeiten stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dein Vorhaben gerne auch finanziell, weil auch wir von deiner neuen Expertise profitieren.
Mitarbeiterevents
Unsere jährlichen MEDIAHAUS-Events sind legendär und zugleich eine tolle Maßnahme, das Team-Gefühl zu stärken.
Mitarbeitervergünstigungen
Bei über 1.500 Anbietern kannst du dir zahlreiche Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen sichern.
Business-Bike
Unsere jährlichen MEDIAHAUS-Events sind legendär und zugleich eine tolle Maßnahme, das Team-Gefühl zu stärken.
Kinderbetreuung
Wir lassen dich nicht im Regen stehen und unterstützen dich bei der Suche von Kinderbetreuungsplätzen oder einer Tagesmutter.
Braunes Gold
Unsere jährlichen MEDIAHAUS-Events sind legendär und zugleich eine tolle Maßnahme, das Team-Gefühl zu stärken.
Vollklimatisiertes Büro
Wir sorgen mit einer zentralen Klimaanlage und vielen Pflanzen für ein angenehmes Raumklima im MEDIAHAUS. Für mehr Konzentration und Zufriedenheit bei unseren Mitarbeitern.
Flache Hierarchien
Ein familiäres Klima mit flachen Hierarchien sorgen für Transparenz, Zufriedenheit und bessere Arbeitsabläufe im Alltag.
Wir sind für dich da
Private Probleme können den Arbeitsalltag enorm beeinflussen. Wir kümmern uns um das allgemeine Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und haben immer ein offenes Ohr für dich.
Freiräume
Private Probleme können den Arbeitsalltag enorm beeinflussen. Wir kümmern uns um das allgemeine Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und haben immer ein offenes Ohr für dich.
Anstellungstyp:
Festangestellt
Funktionsbereich:
Media Solutions
Voll-/Teilzeit:
Vollzeit
Einsatzort:
Ahaus