Payroll & Administrations Specialist (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHaema Blut- und Plasmaspendedienst
Postleitzahl
OrtLeipzig
BundeslandRegierungsbezirk Leipzig; Sachsen
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen Sie als Payroll & Administration Specialist (m/w/d) in Vollzeit in Leipzig!


Was macht die Arbeit bei der Haema aus?

Unsere tägliche Arbeit gilt dem Wohlergehen unserer Spender* (m/w/d) als auch den Patienten, welche auf die blut- oder plasmabasierten Medikamente angewiesen sind. In unserem People Service Team unterstützen Sie operative Personalthemen durch die Übernahme aller personalrelevanten Betreuungs- und Beratungsaufgaben.

Unser Angebot
  • Privatleben und Arbeit: flexible Arbeitszeiten mit 1:1 Freizeitausgleich und bis zu 2 remote Arbeitstagen pro Woche
  • Besinnliche Auszeit: Bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester
  • Extra Bonus: Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Erfolgreiches Engagement: Beteiligung am Unternehmenserfolg durch einen Jahresbonus
  • Mehr Zeit & Freizeitgenuss: 30 Tage Jahresurlaub
  • Flexible Mobilitätsoptionen: Bis zu 45 € monatlicher Mobilitätszuschuss
  • Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen bei über 800 Markenanbietern
  • Haema Weiterbildungs-Academy: Weiterbildungen, um Ihre berufliche Entwicklung zu unterstützen. Zum Beispiel in den Bereichen Kommunikation und Selbstorganisation.

Das Aufgabengebiet als Spezialist (m/w/d) in der Personalabrechnung:
  • Betreuung von rund 350 Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen und abrechnungsrelevanten Fragen
  • Verantwortlich für die Entgeltabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten
  • SAP Payroll-Pflege und Customizing in Zusammenarbeit mit externen Anwendungsbetreuern
  • Verwaltung der Zeitwirtschaft (z. B. Abwesenheitszeiten, Schichtsysteme)
  • Unterstützung des Employee Life Cycles: Vertragsmanagement, Kommunikation mit Behörden und Institutionen
  • Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie Verwaltung der Personalakten

Kenntnisse und Fähigkeiten:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Personalfachkauffrau/-mann)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse in SAP HR und SAP Time Management
  • Hohe Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, sowie Serviceorientierung und Teamgeist
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert

Klingt nach Ihrer neuen Herausforderung?

Dann JETZT bewerben!


*Alle personenbezogenen Formulierungen sind geschlechtsneutral zu betrachten.


Keywords: SAP HCM, Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht, Personalfachkauffrau, Personalfachkaufmann,

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