Performance Marketing Manager (m/f/x)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Avantgarde Experts |
Postleitzahl | |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 17.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wer ein Digital Native ist, ist bei AVANTGARDE Experts genau richtig! Wir vermitteln deutschlandweit spannende Stellen in der Digital-Branche - vom Junior Social Media Manager bis zum Senior Projektmanager Digital (m/w/d). Gleich auf eine der vielen Stellen bei unseren attraktiven Kunden bewerben!Für unseren Kunden, ein weltweit bekanntes Automobilunternehmen, besetzen wir folgende Position:
Performance Marketing Manager (m/w/d)
DEIN AUFGABENPROFIL
Performance Marketing Manager (m/w/d)
DEIN AUFGABENPROFIL
- Entwicklung für die weltweite Produkt- und Markteinführungskommunikation und personalisierte Performance Marketing Kampagnen zur Erreichung der Absatz- und Effizienzziele
- Professionalisierung der Marketingkommunikation insbesondere an den digitalen Touchpoints, bspw. in den Bereichen Display, Paid Social und Search
- Enge Zusammenarbeit mit den weltweiten Vertriebsgesellschaften und Beratung dieser in der Orchestrierung der einzelnen Maßnahmen und Aussteuerung der Markt-Rollouts
- Unterstützung der Märkte bei der Allokation und Optimierung der notwendigen Ressourcen (insb. Budgetallokation)
- Verantwortung für die die Konzeption von Use Cases auf der Customer Data Platform und Rollout dieser in enger Zusammenarbeit mit den Märkten
- Definition von Anforderungen an das Audience Management, den MarTech Stack, die Content Produktion sowie das Reporting
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Digitales Marketing, Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing in einer vergleichbaren Position auf Unternehmens- oder Agenturseite
- Ausgeprägte Affinität für Luxusmarken und Kenntnisse in der Automobilindustrie von Vorteil
- Umfassende Erfahrung in den Bereichen Performance Marketing, Media und Data-driven Marketing mit nachweislichen Projekterfolgen
- Hohe Expertise in der Anwendung von Customer Data Platforms, MarTech-Lösungen und datengetriebener Arbeitsweise
- Teamplayer mit hoher Innovations- und ausgeprägter Kommunikationsbereitschaft
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Ein Arbeitsplatz, der den individuellen Bedürfnissen entspricht, wird durch das großzügige Home Office Modell geboten
- Die Möglichkeit, mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Energie zu tanken, steht Dir zur Verfügung
- Profitiere von Corporate Benefits, die eine Vielzahl von Angeboten von Fitnessmöglichkeiten bis zu Wohlfühlvergünstigungen umfassen
- Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich
- Internationales Projektumfeld