Personalreferent Employer Branding (m/w/d) Content Erstellung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen |
Postleitzahl | |
Ort | Mannheim |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wenn es darum geht, heute und zukünftig zahlreiche Menschenleben zu retten, braucht es die engagiertesten Fachkräfte. Über 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindet beim DRK-Blutspendedienst ein gemeinsames Ziel: mit Blutspenden Leben schenken.
Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gehört zu den großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Unsere Aufgabe ist es, die Versorgung von Krankenhäusern und Arztpraxen mit Blutprodukten in Baden-Württemberg und Hessen sicherzustellen.
Sie sind kreativ, innovativ und lieben es, Menschen zu begeistern? Dann sind Sie bei uns richtig: Als Recruiting Marketing Manager*in haben Sie die Möglichkeit, die Arbeitgebermarke aktiv mitzugestalten und Talente zu gewinnen, die zu uns passen. "Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal / HR"
Unsere Benefits:
✓
vielseitige und interessante Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
mobiles Arbeiten nach Absprache
Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „EGYM wellpass“ mit über 9.000 Sport- und Wellnessangeboten in ganz Deutschland
Ihre Hauptaufgaben:
Ihr Profil:
Möchten auch Sie sich gemeinsam mit uns für andere Menschen starkmachen? Dann klicken Sie jetzt auf "Bewerben" und kommen Sie ins Team.
Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gehört zu den großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Unsere Aufgabe ist es, die Versorgung von Krankenhäusern und Arztpraxen mit Blutprodukten in Baden-Württemberg und Hessen sicherzustellen.
Sie sind kreativ, innovativ und lieben es, Menschen zu begeistern? Dann sind Sie bei uns richtig: Als Recruiting Marketing Manager*in haben Sie die Möglichkeit, die Arbeitgebermarke aktiv mitzugestalten und Talente zu gewinnen, die zu uns passen. "Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal / HR"
Unsere Benefits:
✓
vielseitige und interessante Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- ein umfangreiches Vergütungspaket in Anlehnung an den TV-L, welches neben einem attraktiven Gehalt zusätzliche Leistungen wie bspw. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt beinhaltet
- eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können
- zusätzlich zu 30 Tagen Urlaub dienstfrei am 24. und 31.12.
mobiles Arbeiten nach Absprache
- ein Zuschuss zum Deutschlandticket und zur Kinderbetreuung
Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „EGYM wellpass“ mit über 9.000 Sport- und Wellnessangeboten in ganz Deutschland
- eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung, bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können
- ein hoch motiviertes und kompetentes Team
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem medizinisch hochtechnisierten Unternehmen
Ihre Hauptaufgaben:
- Sie entwickeln und implementieren kreative sowie datengetriebene Recruiting-Marketing-Kampagnen, um die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen.
- Sie gestalten unsere Arbeitgebermarke und wecken das Interesse von Bewerberinnen und Bewerbern.
- Social Media, digitale Kanäle, aber auch Print-Medien setzen Sie gezielt ein, um unsere Zielgruppen zu erreichen.
- Sie arbeiten eng mit unserem HR-Team zusammen, um unsere Recruiting-Strategien weiter zu verbessern und umzusetzen.
- Anhand relevanter KPIs analysieren und optimieren Sie Recruiting-Maßnahmen kontinuierlich.
- Sie sind Ansprechpartner für Social Recruiting und Employer Branding und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen.
- Mit externen Anbietern verhandeln Sie über die Konditionen und koordinieren die verschiedenen Recruiting-Dienstleistungen und -Tools.
Ihr Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Recruiting Marketing, Employer Branding, HR, Social Media
- Erfahrung in Planung, Organisation und Umsetzung von Kampagnen
- Ein gutes Verständnis für die Nutzung verschiedener Recruiting-Kanäle
- Erfahrung mit datenbasierten Ansätzen (z. B. Recruiting Analytics) zur Prozess- und Strategieoptimierung
- Kreativität und Kommunikationsstärke mit Gespür für zielgruppenspezifischen Content
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie ein sicheres und professionelles Auftreten
- Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und Freude an der Teamarbeit
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
Möchten auch Sie sich gemeinsam mit uns für andere Menschen starkmachen? Dann klicken Sie jetzt auf "Bewerben" und kommen Sie ins Team.