PERSONALSACHBEARBEITER*IN (M/W/D) | TEILZEIT 80 %

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchindler Parent GmbH
Postleitzahl88709
OrtMeersburg
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AM LIEBSTEN AB SOFORT. GERNE SCHNELLER.

Ganz im Ernst: Wir sind eine coole Agentur. Tolles Team. Klasse Berater*innen, phänomenale Projektmanager*innen komplett kreative Kreative und ein SEO-konzeptionell-maximal-sympathisches Digitalteam. Alles nette Leute. Jede*r unersetzlich. Aber jetzt suchen wir auf der Stelle jemanden, der oder die uns wirklich weiterbringt: Dich – als unsere*n Personalsachberater*in. Das ist bei uns nicht einfach ein Job. Das hat etwas mit Gehalt zu tun. Und zwar mit unserem. Und das jeden Monat. Und mit unserem Urlaub. Und das ist längst nicht alles. Kurz: Wenn du wissen willst, was es bedeutet, unersetzlich zu sein, wirst Du das Lächeln lieben, mit dem wir Dir hier alle begegnen. Nicht nur am Ende des Monats. Auch dazwischen. Immer. Klingt nach perfekten Perspektiven? Können wir noch toppen: Schau aus dem Fenster und Du wirst den See sehen. Und wenn Du ihn einmal nicht sehen willst, kannst du auch remote arbeiten. Also: Schau vorbei, schau es Dir an. Wir sind da – und wir freuen uns auf Dich. Aber sowas von. 

WAS DU MACHST:

  • Vorbereitende Tätigkeiten für die Gehaltsabrechnung.
  • Umfassende Personalsachbearbeitung von Einstellung bis Austritt.
  • Ansprechpartner*in in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen (Schnittstelle zwischen Agentur und Steuerberatung).
  • Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und anderen Dienstleistern.
  • Fuhrparkmanagement und diverse administrative Tätigkeiten.
WAS DU MITBRINGST:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
  • Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wäre super.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen.
  • Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Sorgfalt sowie Spaß an Teamarbeit.
  • Organisationsgeschick.
WAS DICH ERWARTET:

  • Lauter nette Leute – tolles Team (siehe oben).
  • Flexible Arbeitszeiten – damit Du Beruf und Familie besser vereinbaren kannst.
  • Remote Arbeiten ist drin – nicht immer, aber sehr oft.
  • Flache Hierarchien und Freiraum für eigenverantwortliches, ideenreiches Arbeiten.
  • Entspannte Arbeitsatmosphäre – meistens, fast immer (klar: Wir sind eine Agentur ...).
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und eine verantwortungsvolle Rolle in einer Agentur.
  • Topmoderne Arbeitsausstattung mit eigenem iPhone, MacBook Pro und allem, was dazu gehört.
  • Eine optionale E-Bike-Leasingabwicklung – damit radelst Du ganz entspannt am See zur Agentur oder bei Dir daheim.
  • Und: natürlich auch für Dich ein Gehalt – nämlich ein interessantes, attraktives, leistungsentsprechendes plus betriebliche Altersvorsorge mit allem Drum und Dran ...
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Portfolio und Zeugnissen – eben mit allen Stammdaten (die kannst Du dann – wenn Du zu uns und wir zu Dir passen – gleich selbst eingeben).

Das Ganze per E-Mail an bewerbungen@schindlerparent.de oder postalisch an:

Schindler Parent GmbH
Uferpromenade 3
88709 Meersburg

Wir melden uns zeitnah bei Dir. Oder früher.