Pharmazeut, Biotechnologe (m/w/d) Document and Change Management – hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAkkodis Germany Tech Experts GmbH
Postleitzahl88400
OrtBiberach an der Riß
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffenWir von der Akkodis Life Sciences besetzen Projekte deutschlandweit für renommierte Kunden in der Pharma-, Biotech-, Chemie-Branche. Von Start-Ups, Familienunternehmen, Mittelständlern, bis hin zu weltweiten Big Playern, haben wir die unterschiedlichsten Kunden und Anforderungen.
Für einen sehr bekanntes Pharma-Unternehmen suchen wir eine:n Document and Change Management Specialist (m/w/d).
  • Start: ASAP
  • Standort: Großraum Ulm
  • Auslastung: Vollzeit
  • Laufzeit bis 31.12.2026 - Übernahme sehr wahrscheinlich
  • Der Stellenendwert liegt vrsl. bei E10T.

Was Sie bei uns bewirken
  • Dokumenten Manager für komplexe standorts-, bereichs- und produktübergreifende globaler und lokaler GMP Dokumente und Prozesse in unterschiedlichen technischen Systemen (z.B. Validierungen, Analysenbegleitdokumente, Prüfmethoden und Spezifikationen, Changes,und insbesondere bei FDA Anfragen mit enger Timeline) innerhalb der QC mit Spezialwissen
  • Verantwortlich für das Managen von Change Controls und deren fristgerechter Erstellung zur Sicherstellung der Umsetzung GMP relevanter Änderungen im Umfeld der Qualitätskontrolle
  • Selbstständige Präsentation bei externen Auftraggeber Audits, internen Inspektionen und Regierungs-/ Behördeninspektionen.
  • Beratende- und systemtechnische Ansprechpartner:innen (First Level Support) für Autoren / Reviewer / Approver von strukturierten Daten
  • Initiierung und Koordinierung der zeitnahen, ordnungsgemäßen Verteilung von Informationen an interne relevante Bereiche und Schnittstellen

Was Sie dafür mitbringen
  • Bachelorstudium in pharmazeutischem Bereich oder IT-Umfeld mit Berufserfahrung
  • Alternativ naturwissenschaftliche Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen GMP und GLP Regularien
  • Kenntnisse der relevanten IT-Systeme, ausgezeichnete Kenntnisse von MS-Office-Programmen sowie technischen Applikationen
  • Ausgezeichnete Kenntnisse eines Dokumentenmanagementsystems, idealerweise IDEA for CON oder Unity
  • Ausgezeichnete Kenntnisse eines Laborinformationsmanagementsystems idealerweise LabWare
  • Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift

Warum Sie bei uns genau richtig sind
  • Teamspirit und Diversität
  • Work-Life-Balance
  • Attraktive Vergütung
  • Sozialleistungen
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Team- und Sportevents
  • Globales Netzwerk
  • Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm

Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Ihr Kontakt
Herr Tilman Markowetz
Tilman.Markowetz@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Life Science
Talstraße 4
79102 Freiburg
Telefon +49 761 38908 213
www.akkodis.com/de