PLANUNGSKOORDINATOR (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBREMER AG
Postleitzahl
OrtIngolstadt
BundeslandBayern
Gepostet am20.08.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

PLANUNGSKOORDINATOR (m/w/d)Ingolstadt, BREMER Ingolstadt GmbHBerufserfahrungArchitektur, BauwesenWIR SIND: In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an elf deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. IHRE AUFGABEN: Führung des gesamten BREMER Planungsteams und externer PlanungsbürosKoordination sämtlicher Planungsleistungen, sowie die rechtzeitige Einbeziehung externer Experten zur Planungssteuerung und -prüfungUmsetzung der vertraglich geschuldeten Leistungen in eine nachhaltige, wirtschaftliche PlanungSteuerung der gesamten PlanungsprozesseKollisionsprüfung der 2D Planung und 3D Modelle und Auswertung der ErgebnisseFührung und Dokumentation der PlanungsbesprechungenErstellung und Einhaltung des PlanungsterminplansFeststellung und Nachverfolgung von PlanungsänderungenAusarbeiten und Verhandeln der PlanverträgeKlärung und Abstimmung technischer Lösungen und Optimierung in Zusammenarbeit mit den ProjektbeteiligtenIHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare (Hochschul-)AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung und / oder der Projektleitung / Oberbauleitung Schlüsselfertigbau (SF-Bau)Betriebswirtschaftliche GrundlagenkenntnisseErfahrungen im Umgang mit MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit, MS-Project) oder einer vergleichbaren SoftwareErfahrungen beim Planen in BIM sind von VorteilLösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, VerhandlungsgeschickUNSER ANGEBOT: BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits #QualitätBauenZukunftGestalten IHR KONTAKT:Marie-Therese WeymerPersonalreferentinJetzt bewerben!