Presales Consultant (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberinfinit.cx GmbH
Postleitzahl10115
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Presales Consultant (m/w/d)

VOLLZEIT Remote Deutschland Mit Berufserfahrung

Was Dich erwartet

Du designst Kundenservicelösungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und Produktpartnern. Du berätst in der Presales-Phase zu den Lösungsdesigns anhand von Lösungsdemos. Unser Motto lautet „Von der Vision zum Ergebnis“. Dass bedeutet: Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden im kompletten Projektzyklus. Somit unterstützt Du als Lösungsexperte die Anforderungs- und Lösungsspezifikation in den frühen Projektphasen und übergibst Dein Wissen an das Projektteam. Als Spezialist für Kundenservicelösungen erstellst Du Whitepapers und Blog-Beiträge und repräsentierst die infinit.cx auf Fachmessen.

Deine Aufgaben umfassen

  • Technisches und fachliches Design von komplexen Kundenservicelösungen, wobei Erfahrungen mit Genesys-Produkten von Vorteil sind
  • Bearbeitung von Ausschreibungen und Angebotserstellung inklusive Aufwandsabschätzung (fachlich, technisch und kommerziell)
  • Technologie- und Produktberatung für Kunden und internes Team
  • Aktive Weiterentwicklung des Produktportfolios

Was Du mitbringen solltest

Persönlich zeichnest Du Dich durch Deine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten.

  • Erfahrungen im Bereich Kundenservicedesign und Software-Lösungen für Customer Experience.
  • Technologie-Knowhow im Bereich Genesys Cloud und/oder Genesys Engage.
  • Übersichtswissen über Softwareentwicklungs- und Systemintegrationstechnologien.
  • Kenntnis bezüglich Projektkalkulationen, Projektmanagement, Vertriebsstrategien und Vertragsgestaltung.
  • Kenntnisse in der Digitalisierung der Kundenschnittstellen (digitale Kanäle wie Messenger, Chat, etc.).
  • Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie hohe Beratungskompetenz.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Betriebswirtschaftliche und prozessorientierte Denk- und Argumentationsweise.

Was wir bieten

  • Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern
  • Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten
  • Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen
  • hybrides Arbeitsplatzmodell
  • Büros mit bester Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Getränke im Büro – auch für einen gemeinsamen Ausklang nach Feierabend!
  • Weitere Benefits: Jubiläumszuwendungen, Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge, Deiner sportlichen Aktivitäten, Deines Dienstfahrrades oder eines Deutschland-Tickets
Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeitende haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Wir wünschen uns gut informierte Mitarbeitende, die Spaß an der Arbeit haben. Das unterstützen wir durch eine transparente Unternehmenskommunikation und gemeinsame Firmenevents.

Wofür wir stehen

Jeder Kunde verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Wir beraten Unternehmen bei der effizienten Umsetzung von integrierten Softwarelösungen und übernehmen anschließend den Aufbau sowie die Betreuung. Die infinit.cx GmbH setzt auf Mitarbeitende, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 190 Expertinnen und Experten Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten.

Ansprechpartner

Anne Windisch
Human Resources Specialist

Online bewerben

Referenznummer: YF-14312 (bitte in der Bewerbung angeben)

Weitere Jobs ansehen

Diesen Job teilen