Privatkundenberater (m/w/d) – Gerlingen

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBW-Bank
Postleitzahl
OrtGerlingen
Bundesland
Gepostet am12.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.


Referenznummer: 15724

Land: Deutschland (DE)

Einsatzort: Stuttgart und Umgebung

Funktionsbereich: Privatkunden Baden-Württemberg

Organisationseinheit: Gerlingen

Vollzeit / Teilzeit: 100%






  • Beratung zu Geldanlage- und Finanzierungsmöglichkeiten, Krediten, Versicherungen oder neuen digitalen Angeboten
  • Betreuung und Kundenansprache auch in komplexen Umgebungen mit dem Fokus auf Potenzialträgerkunden und Erlösbringer
  • Erkennung und Erfüllung von Kundenbedürfnissen mit idealen Bankprodukten
  • Einbindung von Spezialisten, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen
  • Planung und Konzeption von Vertriebsaktionen
  • Einbindung und Betreuung von Auszubildenden und neuen Kolleg:innen

  • Ausbildung als Bankkaufmann /-frau oder Versicherungskaufmann /-frau und wünschenswert eine Weiterbildung zum Bankfachwirt:in oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung im Vertrieb oder der erlösorientierten Beratung
  • Erfahren im Umgang mit gängigen Bankanwendungen und digitalen Prozessen
  • Umsetzung von Services, Transaktionen und einfachen Produktabschlüssen auf digitalen Kanälen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und fließende Kommunikationsfähigkeit der deutschen Sprache

  • Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
  • Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
  • Attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
  • Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
  • Tolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)
  • Mehrere Kindertagesstätten