Process Manager (m/w/d) Faktura (SAP SD) – bis zu 100 % remote

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberALBA Management GmbH
Postleitzahl10178
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am26.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen dich in Berlin ab sofort als Process Manager (m/w/d) Faktura (SAP SD) – bis zu 100 % remote Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens! Gemeinsam stark: Dein Team und Aufgaben * Arbeitsumfeld: Du wirst Teil unseres Teams Sales & Faktura in unserem modernen Headquarter in Berlin und arbeitest eng mit deinen Kolleg*innen sowie unseren internen und externen Partner*innen zusammen * Expert*in: Du bist verantwortlich für die Neugestaltung, Optimierung und Vereinheit­lichung der vertrieblichen Prozesse im Kerngeschäft und deren Digitalisierung * Ansprechpartner*in: Rund um das Themen­gebiet Faktura bist du erste Anlaufstelle der regionalen und zentralen Einheiten für die Prozess-, Digitalisierungs- und Stammdaten­anforderungen * Lösungskompetenz: Gemeinsam mit weiteren Process Managern, SAP Inhouse Consultants und externen IT-Dienst­leistungs­partner*innen planst, konzipierst, steuerst und testest du die Umsetzung von Faktura-Themen im SAP ERP (SAP SD) * Projektarbeit: Du arbeitest in Projekten zur Prozess­optimierung und Digitalisierung der Faktura, erstellst Anforderungs­spezifi­kationen und definierst die Voraussetzungen für die IT-Implemen­tierung. Dabei über­nimmst du auch Projekt­leitungs­aufgaben * Wissenstransfer: Du führst Schulungen durch und optimierst Geschäfts­rollen in den regionalen Einheiten der Faktura * Neue Themen: Du entwickelst Reporting- und Steuerungs­tools für die operative Basis und das Management in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern unserer Organisation Das erwartet dich: Unsere Benefits * Volles Paket: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt sowie Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung * Flexibilität: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, so dass du flexibel arbeiten kannst – bis zu 100 % remote! * Work-Life-Integration: Vertrauens­arbeits­zeiten, um dein Berufs- und Privatleben zu vereinbaren * Gesundheit: Profitiere von unseren Online-Sport­angeboten bei verschiedenen Partnern * JobRad: Aufsteigen und mit deinem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen * Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schul­pflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag * Benefit@work: Mit dem Familien­service von benefit@work unterstützen wir dich in all deinen Lebens­situationen, z. B. bei der Elternschaft, Kinder­betreuung, Pflege von Angehörigen, im Alltag u. v. m. * Vergünstigungen: Spare durch ALBA Corporate Benefits bis zu 40 % auf Angebote aus den verschiedensten Bereichen (Reisen, Fitness usw.) * Mitgestaltung: Flache Hierarchien, viel Freiraum für Eigeninitiative, kurze Entschei­dungswege und eine offene Unter­nehmens­kultur mit Kommunikation auf Augenhöhe * Events: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – egal ob Teamevents, das jährliche Sommer­fest oder die Weihnachtsfeier – alles ist dabei * Mitarbeiterfeedback: Wir wurden zur „People & Culture Company 2022“ ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmens­kultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen – hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiter­befragungen durch * Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und deinen Aufgaben­bereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App, ab dem ersten Arbeitstag begleiten deine Kolleg*innen dich intensiv * Karriere-Booster: Du kannst zahlreiche Weiterbildungs­möglichkeiten und Schulungen nutzen, um deine fachlichen und persönlichen Skills up to date zu halten * Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten Ideale Ergänzung: Das bringst du mit * Abschluss: (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung * Erfahrung: Erste relevante Erfahrung in der Leitung von Projektteams oder im Change Management mit Schwerpunkt Faktura * IT-Skills: Du kennst Dich mit Fakturaprozessen und dazugehörigen Steuerungs- und IT-Technologien in Verbindung mit SAP-Nutzung (Fokus SAP SD) sehr gut aus * Engagement: Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise, Übernahme von Verantwortung in Projekten * Ziel im Fokus: Du gehst pragmatisch an Aufgabenstellungen heran, kannst Dich flexibel auf neue Anforderungen einstellen und verlierst auch in herausfordernden Situationen nicht das Ziel aus den Augen * Kommunikation: Du bist proaktiv und findest für die unterschiedlichen Zielgruppen die richtige Ansprache * Sprach-Skills: Unsere Unternehmenssprache ist Deutsch, englische Fachbegriffe sollten Dich aber nicht abschrecken Jetzt bewerben Werde auch du Rohstoff­retter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten dir eine nach­haltige Perspektive in einer der inno­vativsten Branchen – der Recycling­branche. Bewirb dich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und füge deine aussage­kräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum bei. Online-Bewerbung Dein*e Ansprechpartner*in Denise Paul Personalreferent*in +49 30 35182-6110 karriere (at) albagroup.de