Process Specialist (m/w/d) Private Clients and Fine Art
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AXA XL, a division of AXA |
Postleitzahl | 51067 |
Ort | Köln |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 27.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Teilzeit (max. 60%), unbefristet in Köln, Deutschland Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns:
Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten:
Was wir bieten:
AXA XL, der Geschäftsbereich für Sach- und Spezialversicherungen der AXA, ist bekannt für die Lösung komplexer Risiken. Für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne und sogar einige inspirierende Einzelpersonen bieten wir nicht nur Rück-/Versicherungen an, wir erfinden sie neu.
Und wie? Durch die Kombination einer umfassenden und effizienten Kapitalplattform, datengestützter Erkenntnisse, führender Technologien und der besten Talente in einem agilen und integrativen Arbeitsumfeld, das uns befähigt, in allen unseren Geschäftsbereichen - Sach-, Haftpflicht-, Berufs-, Finanz- und Spezialversicherungen - einen erstklassigen Kundenservice zu bieten.
Mit einem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen arbeiten wir mit denjenigen zusammen, die die Welt voranbringen.
Erfahren Sie mehr unter axaxl.com
- Bearbeitung von Versicherungsverträgen aus dem Bereich Kunstversicherung in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern
- Zusammenarbeit und Unterstützung von KollegInnen aus Shared Services (Dienstleistungszentren in anderen Ländern)
- Effiziente Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B.:
- Erstellung und Prüfung von Versicherungspolicen, Nachträgen und Abrechnungen
- Verarbeitung im Bestandsführungssystem
- Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes
- Zusammenarbeit mit Maklern und Direktkunden
- Aktive Gestaltung und Vereinfachung von Arbeitsabläufen im Hinblick auf Automatisierung und Effizienz
- Steuerung von und Teilnahme an (abteilungsübergreifenden) Projekten zur Prozessoptimierung und Erreichung von Effizienzzielen und Übernahme von Sonderaufgaben
Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fachbezogene Fortbildungen wie z.B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert
- Mindestens 2-3 Berufserfahrung in der Bearbeitung von Versicherungsverträgen
- Erste Erfahrungen im Projektmanagement bzw. eine entsprechende Weiterbildung
- Sehr gute Kenntnisse in der Sparte Sachversicherung
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Ambitionierte Problemlösefähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Teamplayer sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Selbständiger und effizienter Arbeitsstil
- Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
Was wir bieten:
- Ein interessantes Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber
- Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - deswegen gibt es bei uns 30 Tage Urlaub + Urlaub an Ihrem Geburtstag, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Rahmenarbeitszeiten zwischen 6:00 und 21:00 Uhr basierend auf Vertrauen und die Möglichkeit 3 Tage pro Woche von zuhause aus zu arbeiten
- Eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen
- Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden
- Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Besondere Angebote für Mitarbeitende, wie z.B. Sportanbieter EGYM Wellpass, Jobrad und Digital4U − Bruttoleasing für private IT-Geräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
- Bezuschussung des Jobtickets
AXA XL, der Geschäftsbereich für Sach- und Spezialversicherungen der AXA, ist bekannt für die Lösung komplexer Risiken. Für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne und sogar einige inspirierende Einzelpersonen bieten wir nicht nur Rück-/Versicherungen an, wir erfinden sie neu.
Und wie? Durch die Kombination einer umfassenden und effizienten Kapitalplattform, datengestützter Erkenntnisse, führender Technologien und der besten Talente in einem agilen und integrativen Arbeitsumfeld, das uns befähigt, in allen unseren Geschäftsbereichen - Sach-, Haftpflicht-, Berufs-, Finanz- und Spezialversicherungen - einen erstklassigen Kundenservice zu bieten.
Mit einem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen arbeiten wir mit denjenigen zusammen, die die Welt voranbringen.
Erfahren Sie mehr unter axaxl.com