Produktmanager mit CRM-Erfahrung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDr. Ausbüttel & Co. GmbH
Postleitzahl44149
OrtDortmund
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am02.11.2024
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen aus der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitenden in Dortmund, dem Herzen Westfalens.Als Hersteller von Medizinprodukten der Marke DRACO mit dem Schwerpunkt Wundversorgung leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen.

Unternehmenskultur und Werte sind uns besonders wichtig und dafür wurden wir ausgezeichnet – unter anderem mit Platz 1 in der Kategorie Healthcare, beim ZEIT ONLINE Arbeitgeberranking.

  • Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.
  • Kurze Entscheidungswege, Freiräume und Selbstverantwortung für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Eine integrative Kultur der Chancengleichheit in einem wertegetragenen Arbeitsumfeld.
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb erwarten dich unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung.
  • Eine flexible Zeitgestaltung für deine persönliche Flexibilität zwischen Remote Work (bis zu 2-mal pro Woche) und dem Büro.
  • Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine Begleitung durch Mentoring.
  • Netzwerken durch Austauschformate: Dabei lernst du uns und unsere Werte noch besser kennen und kannst mit neuen Kollegen gut ins Gespräch kommen.

  • In deiner Rolle betreust du Produktgruppen, Produktentwicklungsprojekte und Produktlaunches im Bereich der modernen Wundversorgung (www.draco.de/produkte).
  • Du verantwortest den Umsatz für deine Produktgruppen und stärkst deren Marktposition nachhaltig.
  • Du konzipierst, steuerst und evaluierst integrierte CRM-Marketingkampagnen mit dem Ziel der Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung
  • Durch den Austausch mit unseren Kunden eruierst du Bedürfnisse und entwickelst entsprechende Lösungsangebote für die Praxis.
  • Als Schnittstelle gestaltest du aktiv die Kommunikation mit internen Stakholdern wie z.B. dem digitalen Marketing, Beschaffung, Kundenservice und Regulatory Affairs.
  • Du lenkst und forderst externe Agenturen und Dienstleister und sorgst für Ergebnisse, die begeistern.

  • Kompetenzen im analogen und digitalen Marketing und Produktmanagement durch mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen.
  • Einen nachweislichen Track Record erfolgreicher Produkteinführungen und Produktwachstumssteigerungen.
  • Erfahren in der Planung, Umsetzung und Messung von CRM-Kampagnen (z.B. mit Sales Force oder Hubspot).
  • Erarbeitung datenbasierter und personalisierter Kommunikationsstrategien.
  • Identifikation und Ausschöpfung von CRM-Potenzialen für Kundensegmente.
  • Hohe Leistungsbereitschaft, eine Eigenmotivation, selbständig zu arbeiten und konzeptionell zu denken.
  • Interesse an medizinischen Themen und am deutschen Gesundheitssystem.
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Werbung, alternativ ein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Medizintechnik, Naturwissenschaften.