Project Manager Service (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSyntegon Technology GmbH
Postleitzahl
OrtCrailsheim
Bundesland
Gepostet am06.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt.

Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.250 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende.

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!


Mit deinem Einsatz als Project Manager Service (m/w/d) leistest du einen wesentlichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg:

  • In dieser verantwortungsvollen Position bist du für die Erfüllung (Kosten, Zeit, Umfang) von Service Agreements verantwortlich
  • Für den Kunden bist du der Hauptansprechpartner bei der Planung von Wartungseinsätzen
  • Zudem übernimmst du das Projektmanagement von Servicelösungen und bist für die Datenpflege von projektrelevanten Daten im ERP- und CRM-Systemen zuständig
  • Du initiierst Lessons Learned-Sitzungen mit internen und externen Stakeholdern zur kontinuierlichen Verbesserung des Produktportfolios
  • Weiterhin wendest du im Problemfall alle gängigen Problemlösungsmethoden an und sorgst somit für eine ideale Lösung für alle Stakeholder

  • Du hast ein technisches Studium, z.B. im Bereich Maschinenbau, erfolgreich abgeschlossen
  • Weiterhin kennst du dich gut im internationalen Projektmanagement aus und bringst Erfahrung im Instandhaltungs- und/oder Servicemanagement mit
  • Dank deinen ausgezeichneten Problemlösungsfähigkeiten fällt es dir leicht, konstruktive Lösungen zu finden und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen bzw. zu pflegen
  • Du bist es gewohnt, im Kundenkontakt zu stehen und bist von Natur aus ein Verhandlungstalent
  • Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und dein professionelles Auftreten helfen dir im Kundenkontakt weiter; weitere Sprachen wie Französisch oder Italienisch sind ein Plus
  • Kenntnisse in TPM und Six Sigma runden dein Profil ab
Zusätzliche Informationen

Start: nächstmöglich, nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 100 %
Vertragsart: Unbefristete Anstellung

Bei dieser Stelle arbeiten wir nicht mit Personalvermittlern zusammen!


  • Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg
  • Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienbetreuung
  • Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des CorporateBenefits
  • Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten
  • Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio-Kooperationen und Fahrradleasing (JobRad)
  • Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App