Projektassistenz Digital Learning (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | reflact AG |
Postleitzahl | 46047 |
Ort | Oberhausen |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 14.03.2025 |
Remote Option? | |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Wer wir sindAls Pionier und führendes Unternehmen der E-Learning
Branche entwickeln wir seit 1998 webbasierte Lösungen für Qualifizierung,
Feedback, Kommunikation und Kollaboration. Dabei entwickeln wir unsere
Lösungen stetig weiter und verbinden sie mit neuen Technologien wie
Generative AI. Unser vierzigköpfiges, interdisziplinäres Team arbeitet
mitten aus dem Ruhrgebiet für nationale und internationale Unternehmen
wie L’Oréal, Ford, Deutsche Börse und Hansgrohe – um nur einige zu nennen.
In unserer Rolle als Adobe Competence Center für Digital Learning Solutions
sind wir erster Ansprechpartner rund um die Adobe E-Learning Lösungen.
Gestalte mit uns eine aufregende Zukunft im Digital Learning!
Wir suchen ein Organisationstalent
mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, das unsere Projektmanager
in der Projektplanung, Aufgabenkoordination und der erfolgreichen Steuerung
unserer Projekte unterstützt: Mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
und sehr guten Kommunikationsskills bist du motiviert, administrative
Aufgaben selbständig zu übernehmen und damit unsere Projektmanager von
Routineaufgaben zu entlasten.
Projektassistenz Digital Learning (m/w/d) –
ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit (mindestens
20 Stunden)
Nach einer umfassenden Einarbeitung in unsere Prozesse und Software-Tools
wirst du unser bestehendes Projektmanagementteam verstärken.Dabei wirst du ...
✓ Unseren Projektmanagern zuarbeiten und diese bei der Steuerung
und Planung von Projekten im Bereich Digital Learning (E-Learning
Content, Feedbackprozesse, Learning Management Systeme usw.) für
unsere Bestands- und Neukunden unterstützen.
✓ Aufgaben in der Administration von diversen Prozessen
(Aufgaben- und Ressourcenplanung, Meetingorganisation, Feedbackprozesse,
Controlling, Qualitätschecks) übernehmen.
✓ Dabei helfen, unsere Produkte und Services im Sinne eines hohen
Qualitätsanspruchs vor Auslieferung zu prüfen.
Du bringst mit:
✓ Mindestens 2 Jahre nachweisliche Erfahrung in der Begleitung
digitaler Kundenprojekte, oder vergleichbaren Tätigkeiten
✓
Organisationstalent mit der Fähigkeit, Termine und Aufgaben
effizient zu planen und zu koordinieren
✓ Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten,
in Deutsch (min. C1) und Englisch (min. B2)
✓ Ein sehr gutes Zeitmanagement kombiniert mit der Fähigkeit
mehrere Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren und zu priorisieren,
um diese fristgerecht zu erledigen.
✓ Hohe Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Prioritäten
und Belastbarkeit, um auch in stressigen Situationen einen kühlen
Kopf zu bewahren.
✓ Wertschätzung für die Zusammenarbeit in einem kompetenten und
kollegialen Team sowie die Eigenschaften eines echten Teamplayers.
✓ Fundierte Kenntnisse im Umgang mit allen Office Anwendungen.
Im Idealfall zusätzlich Kenntnisse im Bereich Digital Learning.
Dich erwarten ...
✓ Ein umfassender Onboarding-Prozess, der dir einen optimalen
Start ermöglicht.
✓ Neue Aufgabenfelder und wachsende Verantwortung, die Raum für
die Entwicklung neuer Kompetenzen bieten.
✓ Mobiles Arbeiten von zuhause und aus unserem Office in Oberhausen
mit einer Büro-Anwesenheit von gerne 2 Tagen in der Woche (60% remote
bei einer 5-Tagewoche).
✓ Zusatzleistungen wie z. B. Betriebssport und Team-Events.
✓ Flexible Arbeitszeiten und ein motiviertes Arbeitsumfeld, in
dem Teamgeist großgeschrieben werden.
Wie geht es weiter
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte
ausschließlich digital an
[E-Mail Adress gelöscht].
Wenn du mehr über die reflact AG und unser Team erfahren möchtest, besuche
unsere Karriere-Seite
[Website-Link gelöscht].
Du hast noch Fragen? Sprich uns einfach an: Unser Recruitingteam erreichst
du per Mail an [E-Mail Adress gelöscht].
Branche entwickeln wir seit 1998 webbasierte Lösungen für Qualifizierung,
Feedback, Kommunikation und Kollaboration. Dabei entwickeln wir unsere
Lösungen stetig weiter und verbinden sie mit neuen Technologien wie
Generative AI. Unser vierzigköpfiges, interdisziplinäres Team arbeitet
mitten aus dem Ruhrgebiet für nationale und internationale Unternehmen
wie L’Oréal, Ford, Deutsche Börse und Hansgrohe – um nur einige zu nennen.
In unserer Rolle als Adobe Competence Center für Digital Learning Solutions
sind wir erster Ansprechpartner rund um die Adobe E-Learning Lösungen.
Gestalte mit uns eine aufregende Zukunft im Digital Learning!
Wir suchen ein Organisationstalent
mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, das unsere Projektmanager
in der Projektplanung, Aufgabenkoordination und der erfolgreichen Steuerung
unserer Projekte unterstützt: Mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
und sehr guten Kommunikationsskills bist du motiviert, administrative
Aufgaben selbständig zu übernehmen und damit unsere Projektmanager von
Routineaufgaben zu entlasten.
Projektassistenz Digital Learning (m/w/d) –
ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit (mindestens
20 Stunden)
Nach einer umfassenden Einarbeitung in unsere Prozesse und Software-Tools
wirst du unser bestehendes Projektmanagementteam verstärken.Dabei wirst du ...
✓ Unseren Projektmanagern zuarbeiten und diese bei der Steuerung
und Planung von Projekten im Bereich Digital Learning (E-Learning
Content, Feedbackprozesse, Learning Management Systeme usw.) für
unsere Bestands- und Neukunden unterstützen.
✓ Aufgaben in der Administration von diversen Prozessen
(Aufgaben- und Ressourcenplanung, Meetingorganisation, Feedbackprozesse,
Controlling, Qualitätschecks) übernehmen.
✓ Dabei helfen, unsere Produkte und Services im Sinne eines hohen
Qualitätsanspruchs vor Auslieferung zu prüfen.
Du bringst mit:
✓ Mindestens 2 Jahre nachweisliche Erfahrung in der Begleitung
digitaler Kundenprojekte, oder vergleichbaren Tätigkeiten
✓
Organisationstalent mit der Fähigkeit, Termine und Aufgaben
effizient zu planen und zu koordinieren
✓ Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten,
in Deutsch (min. C1) und Englisch (min. B2)
✓ Ein sehr gutes Zeitmanagement kombiniert mit der Fähigkeit
mehrere Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren und zu priorisieren,
um diese fristgerecht zu erledigen.
✓ Hohe Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Prioritäten
und Belastbarkeit, um auch in stressigen Situationen einen kühlen
Kopf zu bewahren.
✓ Wertschätzung für die Zusammenarbeit in einem kompetenten und
kollegialen Team sowie die Eigenschaften eines echten Teamplayers.
✓ Fundierte Kenntnisse im Umgang mit allen Office Anwendungen.
Im Idealfall zusätzlich Kenntnisse im Bereich Digital Learning.
Dich erwarten ...
✓ Ein umfassender Onboarding-Prozess, der dir einen optimalen
Start ermöglicht.
✓ Neue Aufgabenfelder und wachsende Verantwortung, die Raum für
die Entwicklung neuer Kompetenzen bieten.
✓ Mobiles Arbeiten von zuhause und aus unserem Office in Oberhausen
mit einer Büro-Anwesenheit von gerne 2 Tagen in der Woche (60% remote
bei einer 5-Tagewoche).
✓ Zusatzleistungen wie z. B. Betriebssport und Team-Events.
✓ Flexible Arbeitszeiten und ein motiviertes Arbeitsumfeld, in
dem Teamgeist großgeschrieben werden.
Wie geht es weiter
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte
ausschließlich digital an
[E-Mail Adress gelöscht].
Wenn du mehr über die reflact AG und unser Team erfahren möchtest, besuche
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