Projektleiter (m/w/d) Relaunch Website, Intranet, CD/CI – Vorstandsbereich 1 – Marketing, Kommunikation und Medien
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. |
Postleitzahl | 39120 |
Ort | Magdeburg |
Bundesland | Sachsen-Anhalt |
Gepostet am | 07.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Projektleiter (m/w/d) Relaunch Website, Intranet, CD/CI – Vorstandsbereich 1 - Marketing, Kommunikation und Medien
Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multiprofessionellen und hochspezialisierten medizinischen Maximalversorgung.
Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multiprofessionellen und hochspezialisierten medizinischen Maximalversorgung.
- Leitung des Projekts und Verantwortung für gesamten Tätigkeitsbereich
- Kostencontrolling
- Regelmäßiger Report über erzielte Ergebnisse gegenüber dem Vorstand und weiteren Stakeholdern
- Akquise und Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholdern, z. B. Werbeagenturen, Behörden, Universität
- Stärkung der Unternehmens-Reputation (Steigerung der MA-Zufriedenheit, sinkende Fluktuation)
- Akquise neuer Mitarbeiter durch Barrierefreiheit und ansprechendes Design der Website, steigende Produktivität, steigende Erlöse
- Entwicklung einer Dachmarke zur Identifikation mit dem Klinikum und Schaffen eines hohen Wiedererkennungswertes
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Projektmanagement, IT, Grafik, Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager oder Projektleiter
- Erfahrung im Projektmanagement von komplexen Medien-/IT-/Webprojekten
- Organisationsgeschick, sehr strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
- Gute Kenntnisse bzgl. neuer digitaler Entwicklungen
- Einschlägige Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung und Steuerung von Website-Relaunches
- Routine im Umgang mit gängigen CMS, SEO und mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics)
- Gute Kenntnisse im Bereich Usability, Web-Marketing und digitaler Barrierefreiheit
- Sehr hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
- Kenntnisse im Online-Marketing, insbesondere konzeptionell-inhaltlich und an der Schnittstelle zur IT
- Kenntnisse zu Strukturen und Arbeitsweisen im öffentlichen Gesundheitswesen, idealerweise im Klinik-Setting
- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteuren (m/w/d) sowie Belastbarkeit
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team
- Einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz in einem Klinikum der Maximalversorgung, Forschung und Lehre
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
- Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Jobticket mit Arbeitgeberbezuschussung
- Fahrradleasing
- 30 Tage Urlaub
- Gleitzeit
- Mobiles Arbeiten