Projektmanager (m/w/d) Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS |
Postleitzahl | 27404 |
Ort | Heeslingen bei Bremen |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit 3.725 Mitarbeitern - verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS
Mit dem Unternehmensbereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem 90.000m² großen Zentrallager in Heeslingen europaweit verschickt und wir unterstützen damit europaweit mehr als 40.000 Fachhändler und –werkstätten.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Heeslingen als
Projektmanager (m/w/d) Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung
Mit dem Unternehmensbereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem 90.000m² großen Zentrallager in Heeslingen europaweit verschickt und wir unterstützen damit europaweit mehr als 40.000 Fachhändler und –werkstätten.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Heeslingen als
Projektmanager (m/w/d) Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung
- Steuerung und Begleitung von strategischen Projekten
- Durchführung von Datenanalysen zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung
- Analyse, Dokumentation und Visualisierung von bestehenden Geschäftsprozessen sowie Konzeption und Einführung von Prozessoptimierungen auf Abteilungs- und Gesamtunternehmensebene
- Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen zur Digitalisierung und weiteren Optimierung der Geschäftsprozesse
- Mitwirkung bei Organisations- und Veränderungsprozessen (Change Management)
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb, Supply Chain und Logistik) sowie Schnittstelle zu externen Dienstleistern und IT-Partnern
- Organisation und Moderation von Workshops
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste relevante Erfahrung im Consulting oder Projektmanagement, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder im Beratungsumfeld
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz mit Erfahrung in Datenanalyse und Prozessoptimierung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln sowie souveräne Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
- Strukturierte, eigenständige und proaktive Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung
- Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
- Sicherer Arbeitsplatz
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine
- Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
- 30 Tage Urlaub
- Jährliche Gehaltsanpassungen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Einzigartige Mitarbeiterevents
- Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
- Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
- Jobrad