Projektmanager*in (m/w/d) – in Vollzeit: Projektmanagement

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberElektrizitätswerke Schönau Vertriebs GmbH
Postleitzahl
OrtSchönau
BundeslandGemünden am Main; Landkreis Main-Spessart; Region Würzburg, Bayern; Regierungsbezirk Unterfranken; Bayern
Gepostet am23.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Elektrizitätswerke Schönau Vertriebs GmbH

Prozesse - Projekte - Qualität

Vollzeitstellen



000 Kunden mit Ökostrom und Biogas. Für unsere Abteilung Prozesse-Projekte-Qualität suchen wir Unterstützung in Vollzeit an unserem Standort in Freiburg oder Schönau in der EWS Vertriebs GmbH.


Sie planen und bauen das (Multi-) Projektmanagement-Framework auf und stellen dessen Weiterentwicklung sicher
Sie koordinieren, steuern und begleiten laufende Projekte und gewährleisten die optimale Zusammenarbeit und Kommunikation der beteiligten Teams und Fachabteilungen
Sie übernehmen die Leitung einzelner Projekte unter Einhaltung unternehmensinterner Vorgaben und Budgets
Sie gewährleisten die transparente und regelmäßige Kommunikation von Zielen, Meilensteinen und Vorgehensweisen einschließlich der Durchführung entsprechender Coaching- und Schulungsmaßnahmen
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifikation oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im agilen Projektmanagement und Expertise in der Anwendung von Projektmanagement-Tools- und Methoden
Flexible Arbeitszeiten, Wechsel aus Präsenz und Homeoffice
Jeweils 0,5 Tage Sonderurlaub an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag - zusätzlich zu den 30 Tagen Jahresurlaub
Job- oder Deutschland-Ticket
Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
Job-Rad
Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Mitarbeiterstromtarif
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unkonventionellen Unternehmen
Teamevents und soziale Aktionen


Das erste Gespräch findet gemeinsam mit der Leiterin der Abteilung Prozesse-Projekte-Qualität und dem Leiter HR statt. Sie planen und bauen das (Multi-) Projektmanagement-Framework auf und stellen dessen Weiterentwicklung sicher
Sie koordinieren, steuern und begleiten laufende Projekte und gewährleisten die optimale Zusammenarbeit und Kommunikation der beteiligten Teams und Fachabteilungen
Sie übernehmen die Leitung einzelner Projekte unter Einhaltung unternehmensinterner Vorgaben und Budgets
Sie gewährleisten die transparente und regelmäßige Kommunikation von Zielen, Meilensteinen und Vorgehensweisen einschließlich der Durchführung entsprechender Coaching- und Schulungsmaßnahmen
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifikation oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im agilen Projektmanagement und Expertise in der Anwendung von Projektmanagement-Tools- und Methoden