Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberundisclosed
Postleitzahl
OrtGilching
BundeslandBayern
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Spannende Aufgaben in einem wachsenden, inter­nationalen Umfeld mit flachen Hierarchien
Attraktive leistungs­orientierte Vergütung gemäß IG Metall

Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmens­erfolg

Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten

Flexible Arbeitszeit­modelle und Homeoffice

Corporate Benefits, arbeitgeber­finanzierte Unfall­versicherung, Firmenfitness, Bike-Leasing u. v. m.

Kantine am Standort und bezuschusste Verpflegung

Betreuung und Lenkung sowie Mitwirkung bei der reaktiven Qualitäts­sicherung bei auftretenden Qualitäts­problemen in der zugeordneten Sektion / Großbaugruppe

Organisation und Moderation von Regelrunden zur Bewertung und Nach­verfolgung von Abstell­maßnahmen bei aufgetretenen Beanstandungen

Vorstellung der Kennzahlen in Qualitäts­runden

Bearbeitung und Auswertung der Qualitäts­meldungen in SAP und Datenpflege in MS SharePoint

Unterstützung der Fachbereiche bei der Ursachen­analyse mithilfe gängiger Qualitäts­tools (5-Why-Methode, Ishikawa o. Ä.) sowie Begleitung des Fach­bereichs durch den 8D- / 9S-Prozess

Organisation, Moderation und Durch­führung von FAIs in Abstimmung mit dem FAI-Manager gemäß Prozess

Unterstützung bei GEMBA-Walks und Audits als Experte (m/w/d)

Leitung von übertragenen Teil­projekten

Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten

Techniker (m/w/d) oder Bachelor (FH / TU) im Bereich Flugzeugbau, Maschinenbau oder Wirtschafts­ingenieur­wesen (Produktions­technik) mit einer Zusatz­qualifikation als Qualitäts­manager (m/w/d) (DGQ, EOQ) bzw. vergleichbare Ausbildung

Mehrjährige Erfahrung in der Luftfahrt- oder Automobil­zuliefer­industrie

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitäts­wesen

Planerisches und analytischen Denken ist Voraussetzung

Sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen

Selbstständige, strukturierte und eigen­motivierte Arbeits­weise

Selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit zur Moderation

Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift