Referent Business Continuity Management (m|w|d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMünchener Hypothekenbank eG
Postleitzahl80539
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über uns Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Die Münchener Hypothekenbank ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa. Für unser Non-Financial-Risk-Team im Bereich Datenschutz und Informationssicherheitsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Business Continuity Management (m|w|d). In dieser wichtigen Position sind Sie verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Überwachung von Strategien, die sicherstellen, dass unsere Bank auch in eventuellen Krisensituationen weiterhin funktionsfähig bleibt. Aufgaben Mitverantwortung für die Weiterentwicklung des Business Continuity Managements (BCM) für mehr Sicherheit und Resilienz im gesamten Unternehmen Unterstützung der 1st Line Funktion in Fragen rund um den BCM-Lifecycle aus der 2nd Line Perspektive Durchführung von Business Impact- und Risikoanalysen und aktive Mitarbeit an der Erstellung und Überarbeitung von Business Continuity-Plänen und -Strategien sowie Koordination und Durchführung von Notfallübungen und Tests Aktive Unterstützung bei der Erstellung eines gemeinsamen Lagebilds und der Sicherstellung einer strukturierten Vorgehensweise als Teil des Krisenstabs Erarbeitung von Präsentationen und zielgerichteter Trainingsunterlagen für verschiedene Stakeholder der Bank sowie Begleitung interner und externer Prüfungen und Vertretungdes Business Continuity Managers Profil Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Cyber Security / IT-Sicherheit oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikationen und einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse gängiger Standards und Best Practices (z.B. ISO22301, BSI (Inhalt entfernt) und idealerweise Erfahrungen im Business Continuity Management Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe unddie Fähigkeit des analytischen und zielorientierten Denkens Hohes Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Wir bieten eine motivierende Unternehmenskultur und respektvolle Zusammenarbeit in einem modernen Arbeitsumfeld. Weitere Vorteile für Sie: 30 Urlaubstage + 2 Bankfeiertage Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und VL Gesundheitsvorsorge Zuschuss zum Jobticket Gruppenunfallversicherung Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm Erfahren Sie mehr über uns und unsere Leistungen . Kontakt Wir stehen für Vielfalt, Engagement und Nachhaltigkeit Die Münchener Hypothekenbank ist geprägt durch ihre genossenschaftlichen Werte, individuelle Beratung und eigenständige Entscheidungen. Als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir großen Wert auf Vielfalt, Engagement und Nachhaltigkeit. Werden Sie Teil eines Teams, das nicht nur die Zukunft des Immobilienmarktes mitgestaltet, sondern auch Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt übernimmt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Ihnen neue Wege zu gehen! Ihr Kontakt SebastianBilek Telefon: (Inhalt entfernt) Personalreferent Münchener Hypothekenbank eG Karl-Scharnagl-Ring (Inhalt entfernt) München